A Simple Favor: Paul Feig dreht Mystery-Thriller mit Blake Lively und Anna Kendrick

Der eher für Komödien (Brautalarm, Spy - Susan Cooper Undervover) bekannte und für die Ghostbusters-Neuverfilmung (2016) viel gescholtene Regisseur Paul Feig wagt sich in fremde Gefilde.

Mit A Simple Favor versucht sich der 54-jährige US-Amerikaner an einem Mystery-Thriller, der auf dem gleichnamigen Roman von Darcey Bell basiert. Das Drehbuch hierfür liefert Jessica Sharzer (Nerve, American Horror Story).

Der Roman handelt von der fürsorglichen, verwitweten Mutter und viel gelesenen Mom-Bloggerin Stephanie, die ihrer glamourösen Freundin Emily, PR-Chefin eines New Yorker Modedesigners, einen Gefallen tut. Sie nimmt Emilys fünfjährigen Sohn Nicky nach der Vorschule mit zu sich nach Hause, ahnt jedoch nicht, dass dies das Ende ihrer brüchigen Vorstadtidylle bedeuten wird. Denn Emily holt ihren Sohn am Abend nicht ab. Und auch an den folgenden Tagen und Wochen taucht sie nicht auf. Stephanie kümmert sich um Nicky, zusammen mit Emilys Mann Sean. In ihm erkennt sie die unverhoffte Chance, noch einmal ein ganz anderes Leben zu führen - und fasst einen folgenschweren Entschluss. Doch dann kommt der Anruf, vor dem sie sich die ganze Zeit gefürchtet hat …

Für die Hauptrollen konnten bereits Blake Lively (The Shallows) und Anna Kendrick (Pitch Perfect) gewonnen werden.

A Simple Favor soll 2018 in den Kinos starten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.