Castle Rock: Sissy Spacek und Jane Levy für Hulu-Serie verpflichtet

CASTLE ROCK - Teaser

In der Hulu-Serie Castle Rock werden Stephen King und J.J. Abrams in der gleichnamigen fiktiven Stadt im US-Bundesstaat Maine - Handlungsort mehrerer Romane Kings - verschiedene Charaktere und Geschichten vereinen. Nun konnten die ersten Darsteller für das Projekt gewonnen werden.

So werden Sissy Spacek und Jane Levy in noch unbekannten Rollen zu sehen sein.

Spacek ist vor allem durch ihre Rolle in dem Horrorklassiker Carrie - Des Satans jüngste Tochter bekannt, der ebenfalls auf einem Werk von Stephen King basiert. Zuletzt war die 67-jährige US-Amerikanerin in der Netflix-Serie Bloodline zu sehen.

Die 27-jährige Jane Levy spielte unter anderem die Hauptrolle in der TV-Serie Suburgatory (2011-2014) und sorgte mit der Neuverfilmung von Evil Dead (2013) und Don't Breathe (2016) im Horrorgenre für Aufsehen.

Stephen King ersann Castle Rock erstmalig für seinen Roman Das Attentat, namensgebend für den Ort war die Felsenburg (im Original Castle Rock) in William Goldings Herr der Fliegen. King hat sich nie konkret über die genaue Lage von Castle Rock geäußert, die Nähe zu den Städten Bangor und Portland taucht jedoch in mehreren Geschichten auf. In seiner Erzählung In einer kleinen Stadt (Needful Things) wird erwähnt, dass die Kleinstadt sich im Westen Maines befindet. Castle Rock wird häufig vom Unglück heimgesucht und ist ein Bindeglied zwischen verschiedenen Werken Kings, bekannt als der Castle-Rock-Zyklus. Zum Zyklus gehören unter anderem Cujo, Stark und Die Leiche, die Novelle, die später unter dem Namen Stand by me verfilmt wurde. 

Weitere Informationen über die Serie sind noch nicht bekannt, sowohl King als auch Abrams hielten sich diesbezüglich bedeckt. Das Projekt scheint jedoch auf mehrere Staffeln ausgelegt zu sein. 

An Castle Rock arbeiten Hulu, King, Bad Robot und Warner Bros. Television gemeinsam. Die Ausstrahlung über Streaming übernimmt in den USA Hulu, um den weltweiten Vertrieb kümmert sich Warner Bros. Televison.

Sam Shaw (Manhattan) und Dustin Thomason (Manhattan) haben das Projekt entwickelt und sind neben J.J. Abrams, Ben Stephenson and Liz Glotzer ausführende Produzenten. Glotzer hat schon mehrmals mit Stephen King zusammen gearbeitet, sie war unter anderem ausführende Produzentin für Der Nebel (2007) und Die Verurteilten (1994), der Verfilmung zur Kurzgeschichte Pin Up.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.