Die Bestimmung – Divergent: TV-Serie ersetzt geplanten Final-Film

Der Abschluss der Divergent-Reihe hat einen TV-Sender gefunden. Wie Deadline berichtet, entwickelt der amerikanische Sender Starz eine TV-Serie namens Ascendant basierend auf dem Franchise. Demnach hat man den ursprünglichen Plan, das Finale der Reihe als TV-Film zu drehen, verworfen und sich stattdessen für eine TV-Serie entschieden.

Hinter dem Projekt stehen Autor und Produzent Adam Cozad (Tarzan, Jack Ryan: Shadow Recruit) und Regisseur Lee Toland Krieger (Für immer Adaline). Die beiden sollten auch schon den eigentlich geplanten finalen Kinofilm schreiben und inszenieren, nun übernehmen sie die Verantwortung für die TV-Serie.

Ob Shailene Woodley, Theo James und Ansel Elgort in der Serie zu sehen sein werden, ist bisher noch unklar. Dass die drei Hauptdarsteller aus den bisherigen Divergent-Filmen die Serienhauptrollen übernehmen, dürfte aber ausgeschlossen sein. Ein Gastauftritt zum Serienstart ist aber im Bereich des Möglichen.

Die Bestimmung – Divergent (2014) war der erste Film in einer Reihe von Jugendbuchverfilmungen, die mit Die Bestimmung – Insurgent (2015) und Die Bestimmung – Allegiant (2016) in den Folgejahren fortgesetzt wurden. Die Produktionsfirma Lionsgate war allerdings von den Einspielergebnissen des diesjährigen dritten Teils enttäuscht. Der spielte bei geschätzten Produktionskosten von 110 Millionen US-Dollar weltweit nur knapp 140 Millionen ein. Da mit Allegiant aber das letzte Buch der Serie auf zwei Filme aufgespalten wurde (wie zuvor schon bei den letzten Teilen von Harry Potter und Die Tribute von Panem), stellte sich lange Zeit die Frage, ob es überhaupt einen Abschluss der Reihe geben wird. Die TV-Serie könnte nun die Antwort sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.