Diablo 3: Großer Patch auf den PTR-Servern zum Test

Season 11 von Diablo 3 läuft bereits beinahe einen Monat. Inzwischen hat sich die klare Gewinner-Klasse herauskristallisiert – wenn auch wenig überraschend. Der Totenbeschwörer läuft jedem Konkurrenten den Rang ab.

Mit dem kommenden Patch 2.6.1 reagiert Blizzard scheinbar bereits auf dieses Ungleichgewicht. Die Sets der anderen Klassen erhalten massive Buffs. Die Barbaren dürfen sich künftig auf einen 3000 Prozent-Bonus auf ihre Fähigkeiten Earthquake, Avalanche, Leap, Ground Stop, Acient Spear und Seismic Slam freuen, wenn sie alle sechs Setteile des Might oft the Earth in ihrem Besitz haben. Zuvor betrug der Bonus nur 1200 Prozent. Aber auch ein paar reguläre Gegenstände erhalten massive Boni.

Der Totenbeschwörer wird ebenfalls verstärkt, wenn auch längst nicht in dem Maß der anderen Klassen. Das derzeit beste Set, Trag’Ouls Avatar verdoppelt nun nicht mehr die Lebenskosten von Blutzaubern. Das ist nett, der Fokus liegt aber klar auf der Stärkung der schwächeren Sets. Mit allen sechs Teilen von Gewandung des Seuchengebieters wird der Schaden von Kadaverexplosion und Kadaverlanze nun um 1500 Prozent erhöht.

Bleibt abzuwarten, wie genau sich die Änderungen auf die Klassen auswirken. Genügend Zeit zum Testen auf dem PTR-Server bleibt wohl erst einmal, denn noch ist nicht klar, wann Patch 2.6.1 erscheint oder ob er überhaupt noch in Season 11 auf die Live-Server kommt. Die vollständigen Patch-Notes finden sich auf der offiziellen Website von Diablo 3.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.