Total War: Warhammer 2 – Viertes Volk vorgestellt

Total War: Warhammer 2

Total War: Warhammer 2

Das Old-World-Update für Total War: Warhammer ist erschienen und kommt in der Community recht gut an. Entwickler Creative Assembly bringt aber auch Neuigkeiten zum Nachfolger in Umlauf. Endlich ist vierte Volk in der Fraktionsriege neben den Echsenmenschen sowie Dunkel- und Hochelfen bekannt – die Skaven.

Das Rattenvolk hatten viele Spieler bereits im Verdacht, als im Ankündigungstrailer zum ersten Mal ein verseuchtes Nagetier auftrat. Das Entwicklerteam beschreibt das neue Volk als blutrünstig, hinterlistig, feige und niederträchtig. All diese Attribute möchte Creative Assembly auch im Spiel spürbar machen, weshalb die Skaven eine Reihe von speziellen Mechaniken an die Hand bekommen.

  • Unsichtbare Städte: Andere Völker sehen die unterirdischen Enklaven der Rattenmenschen nur als verlassene Ruinen. Das kann sie anlocken, um zu siedeln oder Schätze zu erbeuten - aber die Skaven warten bereits mit gewetzten Messern.
  • Nahrung: Die Skaven sind ein verfressenes Pack und jede Armee schluckt stetig Nahrung. Durch Siege in der Schlacht, Eroberungen und Plünderzüge füllen man die Speisekammern wieder. Auch Städte können Verpflegung herstellen, allerdings nur in bestimmten Schlüsselgebieten. Hohe Nahrung gewährt Boni auf Moral und Ordnung, aber niedrige Vorräte können das Reich regelrecht verkrüppeln. Neu eroberte Städte können Spieler sofort auf höhere Stufen ausbauen, indem sie Nahrung investieren.
  • Die Bedrohung von unten: Vor einer Schlacht können Spieler mit Nahrung mehr Ladungen für die Armee-Spezialfähigkeit der Skaven freischalten. Damit ruft man mitten im Getümmel neue Ratten aufs Feld. Die Zahl der Ladungen wird außerdem von der Skaven-Korruption im Gebiet beeinflusst.
  • Skaven-Korruption: Wie Chaos und die Vampire verderben auch die Skaven das Land - aber so rücksichtslos, dass sie sich damit sogar selbst schaden! Skaven-Korruption reduziert die öffentliche Ordnung für alle Völker inklusive des eigenen.
  • Loyalität: Die Generäle der Skaven sind genau wie die der Dunkelelfen nicht allzu treu. Man muss sie zufrieden halten, indem man sie mit Items überhäuft, starke Truppen in ihre Streitmacht rekrutieren und sie zu Sieg um Sieg führen. Sonst lehnen sie sich irgendwann auf und versuchen, ihre eigene Splitterfraktion zu gründen.

Spieler dürfen gespannt darauf sein, wie die Skaven sich im fertigen Spiel anfühlen und auch wie sich ihre Spezialfähigkeiten spielen werden. Total War: Warhammer 2 erscheint am 28. August für den PC.

Total War: WARHAMMER 2 – Skaven In-Engine Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.