Star Wars: Die letzten Jedi - Bereits mehr als 100 Millionen Dollar Einspielergebnis

Der Start von Star Wars: Die letzten Jedi verläuft, wie erwartet, richtig gut. Am Donnerstag lief der Film in den USA als Preview an und konnte dadurch bereits 45 Millionen Dollar einspielen. Dies ist das zweitbeste Ergebnis für eine US-Preview-Nacht überhaupt. Übertroffen wurde es bisher nur vom direkten Vorgänger von Episode VIII. Star Wars: Das Erwachen der Macht startete vor zwei Jahren mit 57 Millionen Dollar.

Auch weltweit können sich die Zahlen bisher mehr als sehen lassen. Seit Mittwoch startet der Film in Ländern auf der ganzen Welt und konnte bisher rund 60 Millionen Dollar einspielen. In Deutschland waren es mit den Mitternachtsvorstellungen in der Nacht zum Donnerstag sowie den Zahlen vom Donnerstag selbst umgerechnet rund 6,1 Millionen Dollar. Insgesamt konnte Star Wars: Die letzten Jedi damit noch vor dem Beginn des Wochenendes die Marke von 100 Millionen Dollar überspringen.

Mit dem heutigen Freitag ist der Film dann offiziell in praktisch allen wichtigen Märkten angelaufen. Nur das Publikum in China muss sich noch bis zum 5. Januar gedulden.

Star Wars: Die letzten Jedi knüpft nahtlos an das Ende von Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015) an und führt die Geschichte rund um Finn, Rey und Kylo Ren fort. In den Hauptrollen sind Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, und Andy Serkis zu sehen. Darüber hinaus stoßen Oscargewinner Benicio Del Toro, Laura Dern und Kelly Marie Tran zum Cast von Episode VIII.

Unsere Kritik zum Film gibt es hier.

Star Wars: Die letzten Jedi Poster
Originaltitel:
Star Wars: The Last Jedi
Kinostart:
14.12.17
Regie:
Rian Johnson
Drehbuch:
Rian Johnson
Darsteller:
Daisy Ridley (Rey), Oscar Isaac (Poe Dameron), John Boyega (Finn), Mark Hamill (Luke Skywalker), Gwendoline Christie (Captain Phasma), Adam Driver (Kylo Ren), Carrie Fisher (Leia), Benicio Del Toro, Lupita Nyong'o (Maz Kanata), Andy Serkis (Snoke)
Star Wars: Episode VIII setzt die Handlung von Das Erwachen der Macht fort.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.