Einspielergebnis: Star Wars - Die letzten Jedi weiter an der Spitze der Kinocharts

Auch am vergangenen Wochenende gab es in den Kinos kein Vorbeikommen an Star Wars: Die letzten Jedi. Im Vergleich zur Vorwoche gab der Film zwar deutlich nach, allerdings war dies am Weihnachtswochenende durchaus zu erwarten.

In den Vereinigten Staaten kam Episode VIII an seinem zweiten Wochenende auf geschätzte 68,5 Millionen Dollar. Im Vergleich zum Startwochenende ging es ganz 69 Prozent nach unten. Allerdings wird erwartet, dass der Film am 1. Weihnachtsfeiertag noch einmal über 30 Millionen einspielt, sodass er am verlängerten US-Weihnachtswochenende wohl die 100-Millionen-Marke knacken dürfte. Insgesamt steht Die Letzten Jedi in den USA bei 365 Millionen Dollar, weltweit sind es mittlerweile 745 Millionen Dollar.

Auf Platz 2 folgte in den US-Kinocharts die Fortsetzung Jumanji: Willkommen im Dschungel. Zum Start spielte der Film in den USA rund 50 Millionen Dollar ein. Zusammen mit den Schätzungen für den heutigen Weihnachtstag dürfte Jumanji am Ende bei 64 Millionen Dollar am verlängerten Weihnachtswochenende landen. Weltweit steht die Fortsetzung nach ihrem ersten Wochenende bei 100 Millionen Dollar.

Platz 3 ging mit Pitch Perfect 3 ebenfalls an einen Neustart in dieser Woche. Der dritte Teil der Reihe spielte zum Auftakt 20 Millionen Dollar ein.

In Deutschland ergab sich am vergangenen Wochenende die gleiche Top 3 wie in die USA. Da hierzulande der Heilige Abend ein kinofreier Tag ist, fallen die Zahlen ebenfalls etwas niedriger aus. Star Wars: Die letzten Jedi konnte 700.000 Besucher in die Kinos locken und steht damit kurz vor der Marke von drei Millionen verkauften Kinokarten. Dahinter folgen die Neustarts Jumanji mit 200.000 Besuchern und einem Umsatz von 1,9 Millionen Euro und Pitch Perfekt 3 mit 175.000 Besuchern und 1,5 Millionen Euro.

Star Wars: Die letzten Jedi Poster
Originaltitel:
Star Wars: The Last Jedi
Kinostart:
14.12.17
Regie:
Rian Johnson
Drehbuch:
Rian Johnson
Darsteller:
Daisy Ridley (Rey), Oscar Isaac (Poe Dameron), John Boyega (Finn), Mark Hamill (Luke Skywalker), Gwendoline Christie (Captain Phasma), Adam Driver (Kylo Ren), Carrie Fisher (Leia), Benicio Del Toro, Lupita Nyong'o (Maz Kanata), Andy Serkis (Snoke)
Star Wars: Episode VIII setzt die Handlung von Das Erwachen der Macht fort.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.