Fahrenheit 451: Trailer zur Verfilmung mit Michael B. Jordan und Michael Shannon

Michael B. Jordan macht gerade noch als Erik Killmonger in Black Panther von sich reden und schon steht die Veröffentlichung seines nächsten Projekts vor der Tür: HBO zeigt Fahrenheit 451 im Frühjahrsprogramm. Der Sender präsentierte nun einen ersten Trailer zur Neuverfilmung des Dystopie-Romans von Rad Bradbury.

Jordan spielt den Feuerwehrmann Guy Montag, dessen Aufgabe es ist, Bücher zu verbrennen. Diese gelten nämlich als gefährlich, da sie zum eigenständigen Denken ermutigen. Statt durch Bücher sollen die Bürger des fiktiven totalitären Staates durch Fernsehen und Drogen gelenkt werden.

Montag fügt sich scheinbar kritiklos in dieses System ein, versteckt aber selbst einige der verbotenen Bücher bei sich. Durch die Begegnung mit der 17-jährigen Clarisse lernt er Wörter und Bücher zu schätzen und fängt er an das System zu hinterfragen.

Autor Ray Bradbury schrieb unter anderen die Kurzgenschichtensammlungen Der illustrierte Mann und Die Mars-Chroniken sowie den Roman Das Böse kommt auf leisen Sohlen. Sein bekanntestes Werk dürfte aber der 1953 erschienen Roman Fahrenheit 451 sein, welcher nicht zuletzt durch die erste Verfilmung von François Truffaut im Jahr 1966 weltbekannt wurde.

Die Regie der Neuauflage führte Ramin Bahrani (99 Homes), welcher zusammen mit Amir Naderi (Vegas: Based on a True Story) auch das Drehbuch verfasste.

Neben Michael B. Jordan sind Sofia Boutella (Die Mumie, Star Trek Beyond), Michael Shannon (The Shape of Water, Man of Steel) und Martin Donovan (Ant-Man) in weiteren Hauptrollen zu sehen.

HBO kündigt die Ausstrahlung für Frühjahr an, einen genauen Termin gibt es jedoch noch nicht.

Fahrenheit 451 (2018) Official Teaser ft. Michael B. Jordan & Michael Shannon | HBO

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.