Der Herr der Ringe: Star-Trek-Autoren schreiben die Prequel-Serie

der_herr_der_ringe.jpg

Der Herr der Ringe

Die Autoren für die geplante Herr-der-Ringe-Serie sind gefunden. Wie Amazon auf seinem TCA-Panel am Wochenende bekannt gab, hat man sich die Dienste von JD Payne und Patrick McKay gesichert. Das Duo schrieb zuletzt unter anderem die Vorlage zu Star Trek 4, nicht zu verwechseln mit dem Star-Trek-Projekt von Quentin Tarantino, das separat entwickelt wird. Auch für den Disney-Abenteuerfilm Jungle Cruise mit Dwayne Johnson und Emily Blunt in den Hauptrollen steuerten die beiden Autoren das Drehbuch bei.

Die geplante Serie ist eines der teuersten Serienprojekte überhaupt. Berichten zufolge soll das Produktionsbudget bei mehr als 500 Millionen Dollar liegen. Auch hat Amazon wohl gleich fünf Staffeln der Serie in Auftrag gegeben, mit der Option, weitere Spin-offs zu bestellen.

Rein inhaltlich halten sich die Informationen bisher noch in Grenzen. Die Geschichte soll aber wohl vor Der Herr der Ringe spielen und damit ein Prequel werden. Dieses könnte sich Gerüchten zufolge um den jungen Aragon drehen und dessen Abenteuer erzählen, bevor er mit Frodo und seinen Gefährten in den Ring-Krieg zog.

Aufgrund des hohen Produktionsaufwands ist eine zeitnahe Ausstrahlung unwahrscheinlich. Im Juni deutete Jennifer Salk, die Chefin von Amazon Studios, gegenüber dem Hollywood Reporter an, dass der Start sogar erst 2021 erfolgen könnte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.