The Watch: BBC America adaptiert Terry Pratchett's Scheibenwelt-Romane

scheibenwelt.jpg

Scheibenwelt

Bereits seit einigen Monaten arbeitet man an einer ersten richtigen Serien-Adaption zu Terry Pratchetts humoristischen Scheibenwelt-Romanen und dessen ungewöhnlichen Bewohnern. Wie nun bekannt wurde, wird sich der amerikanische BBC-Ableger dem Projekt annehmen und bestellte eine achtteilige erste Staffel zu The Watch.

Im Mittepunkt der Serie steht die titelgebende Stadtwache von Ankh-Morpork, die versucht die heruntergekommene Metropole zu retten. Dabei müssen Kommandeur Samuel Mumm und sein Haufen ungewöhnlicher Gesetzeshüter allerhand undankbare Aufgaben übernehmen, um den Verfall der größten Stadt der Scheibenwelt aufzuhalten.

Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Lady Sybil, die letzte Nachfahrin des uralten Adelsgeschlechtes der Käsedicks, Adoptivzwerg Karotte Eisengießersohn, der vegetarischen Werwöflin Angua und der nicht-binären Forensikerin und Alchemistin Grinsi Kleinpo. Zudem wird auch der Tod persönlich eine wichtige Rolle in der Geschichte einnehmen.

Für die Drehbücher zeigt sich Simon Allen (Die Musketiere) verantwortlich, während BBC America, die BBC Studios sowie die von Pratchetts Tochter Rihanna geführten Firma Narrativa die Produktion übernehmen. Einen Cast für die wilde Mischung aus Punk-Rock-Thriller und CSI gibt es aktuell noch nicht. Ein Startdatum ist ebenfalls noch unbekannt.

Im kommenden Jahr startet hingegen mit Good Omens eine Adaption eines Pratchett-Werkes, welches der Scheibenwelt-Begründer zusammen mit Sandman-Schöpfer Neil Gaiman kreierte. Mit David Tennant (Jessica Jones), Michael Sheen (Masters of Sex) und Jon Hamm (Mad Men) in den Hauptrollen läuft die Mini-Serie hierzulande auf Amazon Prime Video.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.