Legends of Tomorrow: Maisie Richardson-Sellers verlässt die Serie nach der 5. Staffel

Legends of Tomorrow verliert ein weiteres Castmitglied. Nachdem sich in der 5. Staffel bereits Courtney Ford und Brandon Routh verabschiedet haben, war das gestrige Staffelfinale auch die letzte Episode von Maisie Richardson-Sellers als Hauptdarstellerin.

Richardson-Sellers stieß in der 2. Staffel von Legends of Tomorrow zum Cast und übernahm zunächst die Rolle von Amaya Jiwe aka Vixen. Die Figur verließ die Waverider allerdings im Finale der 3. Staffel, für die Darstellerin war dies jedoch noch nicht der Abschied. Seit Staffel 4 war sie als Gestaltwandlerin Charlie zu sehen.

Der Abschied von Maisie Richardson-Sellers war schon länger geplant. So erklärte Co-Showrunner Phil Klemmer in einem Interview mit TVLine, dass Richardson-Sellers in Zukunft selbst als Filmemacherin aktiv sein möchte und diesen Wunsch schon länger hat. Entsprechend konnte ihr Ausscheiden aus der Serie langfristig vorbereitet werden. Wie bei vielen anderen ehemaligen Hauptdarstellern von Legends of Tomorrow sei die Tür für eine Rückkehr aber auch bei Maisie Richardson-Sellers aber offen.

Legends of Tomorrow ist bekannt dafür, dass die Serie immer wieder neues Blut bekommt. Von der ursprünglichen Besetzung der 1. Staffel sind mittlerweile nur noch Caity Lotz als Sara Lance und Dominic Purcell als Mick Rory an Bord. Wer Maisie Richardson-Sellers in der bereits angekündigten 6. Staffel ersetzen wird, ist bisher nicht bekannt.

DC’s Legends of Tomorrow

Originaltitel: DC's Legends of Tomorrow (2016)
Erstaustrahlung am
21.01.2016
Darsteller:
Victor Garber, Brandon Routh, Arthur Darvill, Caity Lotz, Franz Drameh, Ciara Renée, Falk Hentschel, Amy Pemberton, Dominic Purcell, Wentworth Miller
Produzenten: Chris Fedak, Sarah Schechter, Phil Klemmer, Andrew Kreisberg, Marc Guggenheim, Greg Berlanti
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 51

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.