The Promised Neverland: Amazon adaptiert den Manga als Serie

Amazon Prime plant eine Adaption des Mangas The Promised Neverland. Wie Deadline berichtet, hat der Streaming-Dienst mit den Arbeiten an einer Serienumsetzung begonnen. Dafür sicherte sich Amazon die Dienste von Rodney Rothman, der die Serie inszenieren soll. Rothman ist unter anderem als Mitautor und einer von drei Regisseuren von Spider-Man: A New Universe bekannt.

Der Manga, der auch schon als Anime adaptiert wurde, stammt von Autorin Shirai Kaiu und Zeichnerin Demizu Posuka. Die Handlung von The Promised Neverland spielt im Jahr 2045 und dreht sich um eine Gruppe von Waisen, die in dem Waisenhaus Grace Field House leben. Dabei handelt es sich scheinbar um ein Paradies für die Kinder, sodass diese sich gar nicht daran stören, dass sie das Gelände nicht verlassen dürfen.

Dies ändert sich jedoch, als zwei der Kinder herausfinden, dass sie in Wirklichkeit als hochwertige Delikatesse für Monster aufgezogen werden, die in der Region um das Waisenhaus leben. Daraufhin beschließen die beiden zu fliehen, wobei sie auch die anderen Kinder befreien wollen. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als angenommen, da die Leiterin des Waisenhauses ihnen schon bald auf die Spur kommt.

Das Drehbuch für den Serienpiloten wird Meghan Malloy schreiben, die ebenfalls schon an Spider-Man: A New Universe mitgearbeitet hat. Zu den Produzenten von The Promised Neverland gehört unter anderem Masi Oka, der wiederum als Darsteller in Serien wie Heroes oder Scrubs bekannt ist.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.