Star Wars: Hayden Christensen für Obi-Wan bestätigt, Lando-Calrissian-Serie in Entwicklung

Die Investor-Präsentation von Disney brachte viele spannende Neuigkeiten und auch die kommende Star-Wars-Serie Obi-Wan Kenobi wurde nicht vergessen. So enthüllte Lucasfilm im Zuge der Veranstaltung, dass nicht nur Ewan McGregor seine Rolle als titelgebender Jedi wieder aufnehmen wird, es gibt auch ein Wiedersehen mit Hayden Christensen als Anakin Skywalker beziehungsweise Darth Vader. Das erneute Aufeindertreffen des Jedi-Meisters mit seinem ehemaligen Schüler soll dabei rund zehn Jahre nach den Geschehnissen von Star Wars: Die Rache der Sith erfolgen.

Darüber hinaus verkündete Lucasfilm, dass man auch an einer Serie rund um Lando Calrissian arbeitet. Verantwortlich für das Projekt ist Justin Simien, der unter anderem durch die Netflix-Serie Dear White People bekannt ist. Das Projekt soll ebenfalls auf dem Streaming-Dienst Disney+ laufen.

Die Serie befindet sich aktuell noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, weshalb auch noch nicht bekannt ist, wann genau die Handlung spielen wird. Entsprechend enthüllte Lucasfilm auch nicht, ob es zu einem Wiedersehen mit Billy Dee Williams, dem ursprünglichen Darsteller von Calrissian, oder Donald Glover, der die Rolle im Prequel Solo: A Star Wars Story spielte, kommen wird. Aufgrund des Alters von Williams und der Tatsache, dass es sich um ein Serienprojekt handelt, erscheint ein Mitwirken von Glover aber als wahrscheinlicher.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.