Buck Rogers: George Clooney soll die Neuauflage produzieren

Die Neuverfilmung von Buck Rogers bekommt prominente Unterstützung. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat sich Legendary die Dienste von George Clooney gesichert. Clooney ist zunächst einmal als Produzent für die geplante neue Serie an Bord. Ob der Darsteller in dem Projekt auch eine Rolle spielen wird, ist bisher noch offen. Aktuell soll es aber wohl keinen Vertrag für einen Auftritt geben.

Legendary plant, Buck Rogers gleich in mehrfacher Hinsicht neu zu beleben. So soll die neue Serie als eine Art Sprungbrett fungieren. Erweist sich das Projekt als Erfolg, dann würde nicht nur ein Film, sondern auch ein animiertes Spin-off folgen. Bis es soweit ist, muss allerdings erst einmal die Serie produziert werden. Für diese wird Autor Brian K. Vaughan die Drehbücher schreiben. Als weitere Produzenten sind Grant Heslov, Don Murphy, Susan Montford und Flint Dille an Bord. Letzterer ist der Enkel des Buck-Rogers-Schöpfer John F. Dille.

Die Klassikerserie zu Buck Rogers basiert auf den Comicstrips von Philip Francis Nowlan und Richard Calkins. Die Figur tauchte im Jahr 1928 zuerst in einer Geschichte namens Armageddon 2419 in dem US-Magazin Amazing Stories auf. Die Comics erzählen die Geschiche von Rogers, der aufgrund eines Einsturzes in einem Kohlebergwerk gefangen ist, scheintot erscheint und fast 500 Jahre später wieder aufwacht. Dort sichert man sich seine Hilfe in einem Krieg, der zwischen verschiedenen Gangs herrscht.

Den Comicstrip gibt es seit 1929, und die Figur genoss enormen Erfolg. Es folgten Radiohörspiele, Comicbücher und im Jahr 1979 die Klassikerserie mit Gil Gerard und Erin Gray in den Hauptrollen. Die Serie schaffte es zwar lediglich auf 2 Staffeln, erfreut sich jedoch bis heute großer Beliebtheit.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.