Netflix plant die Ausstrahlung von The Witcher & Cobra Kai für Ende 2021 ein

The Witcher.jpg

The Witcher

Die Dreharbeiten zu Staffel 2 von The Witcher gestalteten sich turbulent. Die globale Pandemie-Situation zwang die Arbeiten mehrmals zu einer Pause, sodass die komplette Produktion in Zeitverzug geriet. Anfang des Monats fiel schließlich die letzte Klappe zu Staffel 2, parallel erfolgte die Ankündigung, dass die neuen Folgen noch in diesem Jahr bei Netflix zu sehen sein sollen.

Nicht ganz so turbulent läuft die Produktion zu Staffel 4 von Cobra Kai. Anfang März starteten die Dreharbeiten für die neuen Folgen, der Titel der Auftaktfolge lässt vermuten, dass Staffel 4 direkt an die Ereignisse von Staffel 3 anknüpfen wird.

Im Rahmen des Quartalsbericht an die Investoren blickte Netflix auf die Ereignisse zurück und gab einen Ausblick, wie die weitere Jahresplanung aussieht. So wird Co-CEO und Chief Content Officer Ted Sarandos zitiert:

"Was in der ersten Hälfte dieses Jahres passierte, war, dass viele Projekte, von denen wir hofften, sie früher herauszubringen, wegen der Verzögerungen in der Postproduktion und bei Covid verschoben wurden. Wir denken, dass wir in der zweiten Hälfte des Jahres wieder zu einem viel stabileren Zustand zurückkehren werden, sicherlich im vierten Quartal, wo wir die zurückkehrenden Staffeln einiger unserer beliebtesten Serien wie The Witcher und You und Cobra Kai sowie einige große Tentpole-Filme haben, die etwas langsamer auf den Markt kamen als wir gehofft hatten, wie Red Notice und Escape From Spiderhead."

Konkrete Starttermine nannte Sarandos allerdings nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.