Uprising: Bumblebee-Regisseur Travis Knight inszeniert den Action-Thriller für Netflix

Netflix plant eine Filmadaption des Romans A People's History of the Vampire Uprising von Autor Raymond Villareal. Wie Deadline berichtet, hat sich der Streaming-Dienst dafür die Dienste von Regisseur Travis Knight gesichert, der den Action-Thriller inszenieren soll. Knight machte sich zunächst als CEO und Regisseur des Stop-Motion-Animationsstudios Laika einen Namen, wo er Filme wie Kubo – Der tapfere Samurai umsetzte. Mit dem Transformers-Spin-off Bumblebee wechselte er anschließend in das Realfilmgenre.

Die aktuelle Fassung des Drehbuchs zur Romanadaption, die unter dem Namen Uprising entsteht, kommt von Jeremy Slater. Zuvor haben bereits Jay Basu und JD Payne & Patrick McKay an dem Skript gearbeitet. Slater schreibt aktuell beispielsweise auch für die Marvel-Serie Moon Knight.

Uprising spielt in einer Welt, in der ein Virus auf der ganzen Welt Menschen in Vampire verwandelt hat. Im Mittelpunkt der Handlung des Films steht die CIA-Agentin Lauren Webb, die eine wachsende Unruhe untersucht, welche die Existenz der Menschheit bedroht. Wann der Film bei Netflix erscheinen soll, ist aktuell nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.