Die Schöne und das Biest: Disney+ bestellt Prequel-Serie mit Luke Evans & Josh Gad

Bereits im vergangenen Jahr war eine Prequel-Serie zu Die Schöne und das Biest im Gespräch. Die Serie sollte ihren Fokus auf Gaston und LeFou legen. Nach der Vorankündigung war es jedoch länger ruhig um das Projekt.

Jetzt kommt aber wieder Bewegung in die Sache. Wie Variety berichtet, hat Disney+ acht Folgen für das Prequel bestellt. Luke Evans und Josh Grad werden in ihre Rollen als Gaston und LeFou zurückkehren, zudem erweitert Briana Middleton (The Tender Bar) als Tilly, LeFous Stiefschwester, den Cast.

Die Handlung ist Jahre vor der Geschichte von Belle und dem Biest angesiedelt. Sie folgt Gaston und LeFou, die sich mit Tilly auf den Weg machen, nachdem eine überraschende Enthüllung aus ihrer Vergangenheit ans Licht kommt und das Trio auf eine unerwartete Reise schickt. Während die Geheimnisse der Vergangenheit aufgedeckt werden und die Gefahren der Gegenwart wachsen, enthüllen alte Freunde und neue Feinde, dass ihr vertrautes Königreich viele Geheimnisse birgt.

In einem Statement von Disney heißt es dazu:

"Für alle, die sich schon immer gefragt haben, wie ein brutaler Kerl wie Gaston und ein Trottel wie LeFou jemals Freunde und Partner werden konnten, oder wie eine mystische Zauberin dazu kam, den schicksalhaften Zauber auf den Prinzen zu sprechen, der sich in ein Biest verwandelt hat, wird diese Serie endlich die Antworten liefern ... und eine ganze Reihe neuer Fragen aufwerfen."

Bestellt sind acht Folgen. Als Executive Producer und Drehbuchautoren zeichen Darsteller Gad, Edward Kitsis und Adam Horowitz. Luke Evans fungiert als Produzent der Serie.

Wann die Produktion beginnt ist ebenso unbekannt wie ein voraussichtlicher Startermin des Prequels.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.