Star Wars: Rogue Squadron - Matthew Robinson soll das Drehbuch schreiben

Rogue Squadron.jpg

Rogue Squadron

Der nächste Star-Wars-Kinofilm Rogue Squadron scheint seinen Drehbuchautor gefunden zu haben. Wie Deadline berichtet, soll Matthew Robinson die Vorlage zum Film schreiben. Robinson ist unter anderem für Lügen macht erfinderisch bekannt, den er gemeinsam mit Ricky Gervais schrieb und inszenierte. Zuletzt schrieb er unter anderem Love and Monster sowie Dora und die goldene Stadt. Offiziell bestätigt hat Lucasfilm die Verpflichtung von Robinson allerdings noch nicht.

Rogue Squadron wird der erste Star-Wars-Kinofilm seitdem Abschluss der Skywalker-Saga in Form von Der Aufstieg Skywalkers. Für den Film sicherten Lucasfilm und Disney die Dienste von Regisseurin Patty Jenkins. Diese inszenierte zuvor für Warner Bros. Wonder Woman und die Fortsetzung Wonder Woman 1984.

Zum Inhalt von Rogue Squadron halten sich die Informationen noch in Grenzen. Der Film soll sich wohl um eine neue Generation von Sternenflieger-Piloten drehen und es scheint sich nicht um den Auftakt für eine neue Trilogie zu handeln. Viel mehr ließ sich Lucasfilm bisher noch nicht entlocken. Auch Darsteller sind zum aktuellen Zeitpunkt noch keine bekannt.

Während Lucasfilm mit Informationen zu neuen Projekten also gewohnt geizig umgeht, ist der Starttermin für das nächste Star-Wars-Abenteuer im Kino dagegen schon länger bekannt. Nach aktuellen Planungen läuft der Film kurz vor Weihnachten 2023 an. Die Dreharbeiten sind für das kommende Jahr geplant.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.