Einspielergebnis: Fast & Furious 9 rast an die Spitze der deutschen Kinocharts

Fast & Furious 9.jpg

Fast & Furious 9

Am vergangenen Wochenende feierte nun auch in Deutschland Fast & Furious 9 seine Premiere und konnte sich wenig überraschend direkt an die Spitze der deutschen Kinocharts setzen. In den ersten vier Tagen spielte die Action-Fortsetzung hierzulande knapp 5 Millionen Euro ein und lockte 520.000 Besucher in die Kinos. Dabei handelt es sich um den besten Start eines Films in Deutschland seit dem Beginn der Covid-Ära.

Mit seinem direkten Vorgänger konnte Fast & Furious 9 wenig überraschend aber nicht mithalten. Der achte Teil der Reihe konnte zum Auftakt im Jahr 2017 noch 1,14 Millionen Menschen in die Kinos locken. International gehört Deutschland wohlgemerkt zu den Ländern zu den letzten Ländern, in denen der Film anläuft. In vielen anderen Staaten wie China oder den USA ging es schon vor ein paar Wochen los. Entsprechend steht das weltweite Einspielergebnis auch bereits bei 591 Millionen Dollar.

Auf Platz 2 folgt in den deutschen Kinocharts Black Widow. Für die Marvel-Produktion wurden an ihrem zweiten Wochenende 110.000 Tickets verkauft und rund 1,1 Millionen Euro eingenommen. Hier muss man allerdings wieder relativierend anmerken, dass der Film auch bereits für 21,99 Euro bei Disney+ verfügbar ist, weswegen sich viele Kinos in Deutschland geweigert haben, ihn zu spielen.

Komplettiert werden die Top 5 von Conjuring 3: Im Bann des Teufels (90.000 Besucher und 780.000 Euro), Die Croods – Alles auf Anfang (100.000 Besucher und 740.000 Euro) sowie dem Neustart Space Jam: A New Legacy (80.000 Besucher und 620.000 Euro).

Während es für Space Jam hierzulande also eher überschaubar lief, sieht die Sache in den USA deutlich anders aus. Dort konnte der Film mit NBA-Star LeBron James Black Widow von der Chartspitze schubsen. Dafür reichte ein Einspielergebnis von 31,7 Millionen Dollar, während der Marvel-Film in seiner zweiten US-Woche 26,3 Millionen Dollar einspielen konnte. Weltweit kommt Space Jam nach dem ersten Wochenende auf 54 Millionen Dollar, Black Widow steht bei 232 Millionen Dollar.

Hinter den beiden Spitzenplätzen folgen in den US-Charts Escape Room 2: No Way Out (8,8 Millionen Dollar), Fast & Furious 9 (7,6 Millionen Dollar) und Boss Baby - Schluss mit Kindergarten (4,7 Millionen Dollar).

Fast & Furious 9
Originaltitel:
F9: The Fast Saga
Kinostart:
15.07.21
Regie:
Justin Lin
Drehbuch:
Daniel Casey
Darsteller:
Vin Diesel, John Cena, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Chris "Ludacris" Bridges, Jordana Brewster, Nathalie Emmanuel, Sung Kang, Helen Mirren, and Charlize Theron
Im neunte Teil der Action-Filmreihe bekommen es Dom und seine Familie mit einem neuen tödlichen Gegner zu tun: Doms Bruder Jakob.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.