Chronicle 2: Produzent bestätigt Pläne für die Fortsetzung

chronicle-poster.jpg

Filmposter zu Chronicle - Wozu bist du fähig?

Fast ein Jahrzehnt, nachdem Chronicle seine Premiere feiert, befindet sich eine Fortsetzung in Entwicklung. Dies bestätigte Produzent John Davis im Zuge der Pressetour zu Jungle Cruise. Der Film wird zehn Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils spielen und nun eine Gruppe von Frauen in den Mittelpunkt stellen, die plötzlich Superkräfte erhalten.

Chronicle 2 soll sich dabei nicht nur auf das Thema Superkräfte, und wie diese einen Menschen korrumpieren können, fokussieren, sondern auch Themen wie Fake-News, Vertuschung und die generelle Berichterstattung in den Medien.

Wer die kreative Verantwortung bei Chronicle 2 übernimmt, ist bisher noch unklar. Der erste Film wurde von Regisseur Josh Trank inszeniert, während das Drehbuch von Max Landis stammte. Beide dürften aber wohl nicht zurückkehren. Landis wurden von 2017 bis 2019 im Zuge der Me-Too-Bewegung mehrfach Misshandlung von Frauen vorgeworfen, während Trank sich mit dem Studio 20th Century Fox während der Produktion zum Reboot von Fantastic Four überwarf. Ebenfalls unklar ist, ob die Fortsetzung am Found-Footage-Konzept festhält.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.