Einspielergebnis: The Suicide Squad startet mit knapp 72 Millionen Dollar

The Suicide Squad Szenenfoto.jpeg

Mit The Suicide Squad startete am vergangenen Wochenende der nächste namhafte Film des Kinosommers, doch ähnlich wie in der Vorwoche bei Jungle Cruise bewegte sich das Einspielergebnis in überschaubaren Regionen. In den USA spielte die Comicverfilmung am Startwochenende 26,5 Millionen Dollar ein und sicherte sich damit zumindest Platz 1 in den Kinocharts. Weltweit kommen noch weitere 45,7 Millionen Dollar hinzu, sodass sich ein Startergebnis von 72,2 Millionen Dollar ergibt.

The Suicide Squad gelang damit in den USA zwar das beste Einspielergebnis eines R-Rated-Films seit dem Beginn der Pandemie, bei einem Budget von 185 Millionen Dollar dürfte man sich bei Warner Bros. aber vermutlich doch mehr erhofft haben. Allerdings machen die Delta-Variante und die steigenden Infektionszahlen den Kinobetreibern in den USA aktuell auch das Leben wieder deutlich schwerer. Zudem wurde The Suicide Squad gleichzeitig zum Kinostart auch beim Streaming-Dienst HBO Max veröffentlicht. Im Gegensatz zu den VIP-Filmen von Disney+ verlangt Warner Bros. dabei aber keine Zusatzgebühr.

In Deutschland feierte The Suicide Squad seine Premiere dagegen exklusiv in den Kinos. Entsprechend lief es für die Comicverfilmung hierzulande auch gar nicht so schlecht. Insgesamt wurden am Startwochenende 162.000 Karten verkauft und ein Einspielergebnis von 1,5 Millionen Euro erzielt. Damit startete The Suicide Squad sogar besser als Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn, der Anfang Februar 2020 und damit noch vor den Kinoschließungen auf knapp 140.000 Besucher kam. Mit dem Vorgänger konnte die Fortsetzung aber auch in Deutschland nicht mithalten. Der erste Suicide Squad kam 2016 auf fast 500.000 Besucher.

Suicide Squad 2 Poster
Originaltitel:
The Suicide Squad
Kinostart:
05.08.21
Laufzeit:
132 min
Regie:
James Gunn
Drehbuch:
James Gunn
Darsteller:
Margot Robbie, Idris Elba, Jai Courtney, Viola Davis, Joel Kinnaman, John Cena, David Dastmalchian, Daniela Melchior, Storm Reid, Flula Borg, Nathan Fillion, Taika Waititi, Peter Capaldi, Alice Braga, Jennifer Holland
Die verrückte DC-Anti-Helden-Truppe kehrt in neuem Gewand auf die Leinwand zurück.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.