Oblivion Song: Jake Gyllenhaal übernimmt Hauptrolle in Graphic-Novel-Verfilmung

spider-man-tom-holland-jake-gyllenhaal.jpg

Eine Adaption von Oblivion Song, der Graphic-Novel-Reihe von Robert Kirkman und Lorenzo De Felici ist bereits länger in Planung. Nun hat sich mit Jake Gyllenhaal (Brokeback Mountain, Spider-Man: Far from Home) ein Hauptdarsteller gefunden, der gemeinsam mit seiner Produktionsfirma Nine Stories an dem Projekt arbeitet.

Bei der übernatürlichen Science-Fiction-Reihe von Kirkman und De Felici steht Nathan Cole im Mittelpunkt der Handlung. Er riskiert immer wieder auf sein Leben, indem er täglich nach Oblivion reist, um nach Überlebenden zu suchen und sie zu retten. Bei Oblivion handelt es sich um einen Teil Philadelphias, der zehn Jahre zuvor mit 300.000 Bürgern schlichtweg verschwand. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine Paralleldimension handelt. Diese Dimension ist mit Sporenpilzen überwuchert und mit Monstern bevölkert. Nach mehreren Misserfolgen hat die US-Regierung jegliche Rettungsversuche aufgegeben und eingestellt.

Die erste Ausgabe von Oblivion Song erschien im März 2018. Im Februar 2021 kündigte Kirkmann an, dass die Graphic-Novel-Reihe mit Ausgabe Nummer 36 enden wird.

Wann die Dreharbeiten zu dem Projekt starten sollen und für wann ein Kinostart vorgesehen ist, ist aktuell noch unbekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.