Marvel soll Halloween Special für Disney+ planen

marvel-logo.jpg

Marvel Logo

Beil Marvel Studios sollen die Planungen für ein Halloween Special laufen. Dies berichtet TheWrap. Der Meldung zufolge soll sich das Special für den Streaming-Dienst Disney+ in Entwicklung befinden und wohl Anfang 2022 mit der Produktion beginnen. Aktuell sollen sich die Verantwortlichen auf der Suche nach einem Darsteller in seinen 30ern und mit lateinamerikanischer Herkunft befinden.

TheWrap zufolge scheint das Special auf Werewolf by Night zu basieren. In der Comichistorie nutzen bisher zwei Figuren den Namen. Dabei handelte es sich zunächst um Jack Russell, der erstmals 1972 auftrat. Russel stammt von einer Menschenart namens Lycantrophen ab, und ist irgenwann in der Lage, sich auch ohne Vollmond in einen Wolf zu verwandeln. Die Figur erhielt in den 70ern ihre eigene Reihe und der es auch zum ersten Auftritt von Moon Knight kam, der wiederum aktuell seine eigene Serienadaption bei Disney+ mit Oscar Isaac in der Hauptrolle erhält.

Der zweite Werewolf by Night feierte im vergangenen Jahr in einer neuen gleichnamigen Serie seine Premiere. Bei der Figur handelt es sich Jake Gomez, der von einem Stamm amerikanischer Ureinwohner abstammt. Seine Familie wurde mit einem Werwolffluch belegt, sodass er sich ebenfalls in einen Wolf verwandeln kann. Im Zuge der Storyreihe nimmt er es mit einem finsteren Pharmakonzern auf, der Mitglieder seines Stammes ausbeutet.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.