Life is Strange: Shawn Mendes schreibt die Musik und produziert die Spieleadaption

Nach längerer Zeit gibt es mal wieder ein Lebenszeichen der Serienadaption von Life is Strange. Wie der Hollywood Reporter berichtet, stößt Sänger und Songschreiber Shawn Mendes zum Projekt. Mendes soll gemeinsam mit Andrew Gertler die Musik der Serie schreiben und zudem auch einen Posten aus Ausführender Produzent übernehmen.

Darüber hinaus hat Legendary Pictures auch das Produktionsunternehmen Anonymous Content an Bord geholt. Dieses ist beispielsweise durch Serien wie True Detective oder 13 Reasons Why bekannt. Joy Gorman Wettels und Zack Hayden von Anonymous Content übernehmen ebenfalls Produzentenrollen.

Life is Strange erschien 2015 und erzählt die Geschichte der 18-jährigen Maxine „Max" Caulfield. Sie kehrt nach einigen Jahren in ihre früher Heimatstadt Arcadia Bay zurück und besucht dort die berühmte Blackwell Academy. Hier trifft Max nicht nur auf eine ehemals beste Freundin, zu der sie vor Jahren den Kontakt verloren hat, sie muss auch eines Tages feststellen, dass sie über übernatürliche Fähigkeiten verfügt und die Zeit manipulieren kann.

Das erste Spiel erwies sich für die Entwickler von Dontnod Entertainment und Publisher Square Enix als großer Erfolg. Mittlerweile sind sowohl ein Spin-off als auch eine Fortsetzung erschienen. Der dritte Teil mit dem Namen Life Is Strange: True Colors ist für den 10. September angekündigt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.