Marvel's Eternals: Die Abspannszenen erklärt

SPOILER

Eternals 2.jpg

Eternals

Wie es sich für einen Marvel-Film gehört, kommt natürlich auch Eternals nicht ohne einen Bonus im Abspann aus. Im Falle der neuesten Marvel-Adaption gab es gleich zwei Abspannszenen, die jeweils einen ersten Vorgeschmack auf die Abenteuer zukünftiger Marvel-Helden bieten.

Die erste Abspannszene bringt das im Vorfeld bereits bekannte Debüt von Eros beziehungsweise Starfox. In der Szene befinden sich Thena, Makkari und Druig im All auf der Suche nach weiteren Eternals. Die Tatsache, dass sie schon länger nichts von ihren Freunden auf der Erde gehört haben, macht ihnen jedoch Sorgen. Als sie gerade beschließen, umzukehren, taucht plötzlich der Zwerg Pip auf und kündigt Starfox an, den Bruder von Thanos. Dieser erscheint auch kurz darauf und bietet den Eternals seine Hilfe bei der Rettung ihrer Freunde an, wobei er auch impliziert, dass er selbst einer von ihnen.

Gespielt wird Starfox von Darsteller Harry Styles, während im englischen Original Patton Oswalt den Zwerg Pip spricht. Die Tatsache, dass Starfox sich als Eternal bezeichnet ist dabei durchaus interessant. Zwar bleibt man hier der Comicvorlage treu, der Umstand, dass die Eternals im MCU jedoch keine uralte Spezies, sondern mehr oder weniger künstlich erschaffene Androiden sind, wirft für die Zukunft einige Fragen auf, gerade auch in Hinblick auf die Herkunft von Starfox' Bruder Thanos.

Die zweite Abspannszene stellt ebenfalls einen potenziell wichtigen Charakter für die Zukunft des MCU in den Mittelpunkt beziehungsweise sogar zwei. In dem Ausschnitt ist Kit Harringtons Dane Whitman zu sehen, der nach dem Verschwinden von Sersi anscheinend nach einer Möglichkeit sucht, um sie zu finden. Dafür öffnet er einen Kasten, in dem sich ein geheimnisvolles schwarzes Schwert befindet. Kurz darauf ertönt eine Stimme, die ihn fragt, ob er wirklich bereit für die Klinge ist.

Die Szene deutet Whitmans Entwicklung zum Black Knight an. Die Figur kämpft mit einem magischen Schwert und verfügt zudem über fundiertes Wissen über Magie. Auch gehört der Black Knight zu den frühen Mitgliedern der Avengers. Bei dem Sprecher, der in der Szene nicht gezeigt wird, handelt es sich zudem um Mahershala Ali. Der Darsteller wird in Marvels Cinematic Universe die Rolle des Blade spielen. Somit brachte die Szene auch einen ersten Vorgeschmack auf den Solofilm des Vampirjägers. Viel spricht dafür, dass es in diesem auch ein Wiedersehen mit Kit Harrington geben wird.

Eternals läuft seit Mittwoch in den deutschen Kinos. Unsere Kritik zum Film gibt es hier.

Eternals Poster
Originaltitel:
Eternals
Kinostart:
03.11.21
Regie:
Chloé Zhao
Drehbuch:
Chloé Zhao, Patrick Burleigh, Ryan Firpo, Kaz Firpo
Darsteller:
Angelina Jolie, Kumail Nanjiani, Ma Dong-seok, Richard Madden, Salma Hayek, Lauren Ridloff, Brian Tyree Henry, Lia McHugh, Gemma Chan, Barry Keoghan, Kit Harington
Im dritten Film der Phase 4 des Marvel Cinematic Universe feiert mit den Eternals eine neue Heldengruppe ihr Leinwanddebüt

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.