Masters of the Universe: Kyle Allen spielt die Hauptrolle im He-Man-Reboot

Die neue Realverfilmung von Masters of the Universe ist offiziell bei Netflix gelandet und hat zudem auch gleich einen neuen Hauptdarsteller für die Rolle des He-Man gefunden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, soll Kyle Allen in die Rolle des Helden schlüpfen. Der Darsteller war zuletzt unter anderem in Steven Spielbergs West Side Story zu sehen.

Die Entwicklung von Masters of the Universe läuft bereits seit 2007. Unter anderen schrieben in den vergangenen Jahren David S. Goyer, Christopher Yost und die Iron-Man-Autoren Matt Holloway und Art Marcum ein Drehbuch für die Neuverfilmung. Schließlich übernahmen Aaron und Adam Nee (Band of Robbers) das Skript, das nun wohl tatsächlich verfilmt werden soll. Die Brüder sind dabei auch gleich für die Regie verantwortlich. Der Produktionsstart soll im Sommer erfolgen.

Mit einer Veröffentlichung können die Fans wohl im kommenden Jahr rechnen. Einen konkreten Termin gibt es bisher nicht. Netflix wird den Film weltweit exklusiv veröffentlichen, mit Ausnahme von China, wo der Streaming-Dienst nicht operiert. Dort übernimmt Sony den Vertrieb. Das Studio hatte zuvor geplant, den neuen He-Man-Film weltweit in die Kinos zu bringen, mit Netflix an Bord hat man aber von diesen Plänen aber nun Abstand genommen.

Masters of the Universe basiert auf der Spielzeug-Reihe von Mattel, die in den 1980ern gestartet und bis in die frühen 1990er Jahre fortgeführt wurde. Bekannt ist die Marke vor allem für die Zeichentrickserien, die von 1983 bis 1985 produziert wurden. 1987 folgte dann die Realverfilmung mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle als muskulöser He-Man, der auf die Erde geschickt wird, um sie vor dem bösen Magier Skeletor zu retten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.