Peacemaker: HBO Max & James Gunn bestätigen Staffel 2 der DC-Serie

Peacemaker.jpg

Peacemaker DC

Für die DC-Serie Peacemaker wird es eine weitere Staffel geben. HBO Max bestätigte heute, dass eine Staffel 2 der Serie in Auftrag gegeben ist. Die Nachricht erfolgte noch vor der Ausstrahlung des Finales von Staffel 1, das ab 17. Februar beim Streamingdienst verfügbar ist. In eine Statement von HBO Max heißt es dazu:

"Die Brillanz von James Gunn zeigt sich einmal mehr bei Peacemaker. Er hat diese Figur, die von dem unnachahmlichen John Cena zum Leben erweckt wurde, genommen und eine außergewöhnliche Serie geschaffen, die gleichzeitig spannend, urkomisch und herzergreifend ist und die Menschlichkeit hinter diesem Team von Außenseitern, die in einer übermenschlichen Welt leben, zeigt. Als erste DC-Originalserie, die ihre Serienpremiere auf HBO Max hat, sind wir begeistert, dass die Zuschauer bereit waren, dem Frieden eine verdammte Chance zu geben."

Serienschöpfer James Gunn sowie Hauptdarsteller John Cena verkündeten die Nachricht ebenfalls offiziell auf ihren Social-Media-Kanälen. Gunn bedankte sich beim Produzenten Peter Safran, seinen Darstellern und dem Team bei HBO Max, während Cena wiederum bei Gunn für die Erfahrung, in die Rolle von Christopher Smith alias Peacemaker zu schlüpfen. 

Gunn erklärte in einem separaten Statement weiterhin:

"Die Entwicklung von Peacemaker war einer der wahren Höhepunkte meines Lebens, sowohl beruflich als auch privat, zusammen mit John Cena und dem unglaublichen Kreativteam um mich herum sowie unseren Partnern bei HBO Max. Es war eine wunderbare Erfahrung, dass etwas, das wir alle so sehr lieben, auch vom Publikum geliebt wird. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute sehen, wohin Team Peacemaker in der zweiten Staffel geht!"

Die Figur des Peacemaker feierte in The Suicide Squad ihr Debüt und startete mit der Serie ihr eigenes Abenteuer. Die Handlung von Peacemaker ist nach The Suicide Squad angesiedelt, Staffel 1 umfasste acht Episoden. Ob Staffel 2 wiederum ebenfalls acht Episoden umfassen wird und wann mit einem Produktionsstart zu rechnen ist, ist derzeit noch unbekannt.

Ebenso ist akutell noch nicht bekannt, ob und wann Peacemaker in Deutschland erscheinen wird. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.