Zurück in die Vergangenheit: Raymond Lee übernimmt die Hauptrolle im Reboot

Schauspieler Raymond Lee wurde für die Hauptrolle in der angekündigten Fortsetzung beziehungsweise dem Reboot der Science-Fiction-Serie Zurück in die Vergangenheit, im Original Quantum Leap, verpflichtet. Als Dr. Ben Seong übernimmt er damit die geistige Nachfolge von Dr. Sam Beckett, der von Scott Bakula im Original dargestellt wurde.

Inzwischen sind 30 Jahre vergangen, seitdem Dr. Sam Beckett in den Quantensprung-Beschleuniger aka Quantum Leap stieg und verschwand. Nun wurde ein neues Team zusammengestellt, um das Projekt wieder aufzunehmen, in der Hoffnung, die Geheimnisse hinter der Maschine und dem Mann, der sie erschuf, zu verstehen. Als Dr. Seong die Technologie an sich selbst anwendet, bleibt er mit einer Amnesie in den späten 1980er-Jahren stecken. Angesiedelt in der Gegenwart soll es etliche Anspielungen an das Original geben, das im Jahr 1989 seine Premiere hatte.

Lee selbst ist für seine Auftritte in Serien wie Mozart in the JungleProdigal Son sowie Kevin Can F**k Himself bekannt. Filmisch ist er demnächst The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt neben Sandra Bullock, Chaning Tatum und Daniel Radcliffe mit von der Partie, bevor er in der kommenden Fortsetzung zu Top Gun neben Tom Cruise zu sehen sein wird. Was die noch namenlose neue Quantum-Leap-Serie betrifft, ist Lee der derzeitig erste Darsteller des Projektes, während eine mögliche Rückkehr von Scott Bakula nicht ausgeschlossen ist. 

Für das Projekt zeichnen sich neben dem Autoren-Duo Steven Lilien und Bryan Wynbrandt (La Brea, Gothman) auch noch Blindspot-Schöpfer Martin Gero verantwortlich. Mit Donald P. Bellisario ist zudem auch noch der Schöpfer des Originals als ausführender Produzent mit an Bord. Produziert wird die Serie von Universal Television sowie I Have an Idea! Entertainment (God Friended Me), Belisarius Productions (NCIS-Franchise) und Quinn's House Productions (Kung Fu-Reboot), den Produktionsfirmen von Lilien und Bryan Wynbrandt, Donald P. Bellisario und Martin Gero für den Sender NBC beziehungsweise dessen Streamingdienst Peacock, dessen Programm sich hierzulande im Portfolio von Sky befindet.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.