A Plague Tale: Serienadaption des Mittelalterspiels in Entwicklung

A Plague Tale.jpg

A Plague Tale

Mit A Plague Tale befindet sich eine weitere Serienadaption eines beliebten Computerspiels in Entwicklung. Wie Regisseur Mathieu Turi über Twitter berichtet, arbeitet er aktuell an einer Umsetzung des Spiels, das im Jahr 2019 erschien.

Auch die französische Webseite Allocine hat das Projekt bestätigt. Dem Bericht zufolge haben sich die Verantwortlichen rund um das Entwicklerstudio Asobo Studio und Publisher Focus Entertainement entschieden, die Lizenz nicht an ein amerikanisches Filmstudio zu verkaufen. Stattdessen soll das französische Produktionsunternehmen Merlin Productions die Umsetzung übernehmen. Wo genau die Serie zu sehen sein wird. Ist bisher jedoch nicht bekannt.

A Plague Tale: Innocence spielt im Jahr 1348 und stellt die junge Amicia de Rune in den Mittelpunkt. Diese lebt mit ihrer Familie auf einem Anwesen in Frankreich, bis dieses eines Tages überfallen und niedergebrannt wird. Amicia kann mit ihrem kleinen Bruder Hugo entkommen und die beiden müsse sich anschließend gemeinsam durch ein von Krieg und Pest gezeichnetes Land durchschlagen.

Nach dem Erfolg des ersten Spiels haben die Entwickler im vergangenen Jahr offiziell eine Fortsetzung angekündigt. A Plague Tale: Requiem soll im Laufe des Jahres für PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S und Nintendo Switch erscheinen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.