Einspielergebnis: Sonic the Hedgehog 2 vor Morbius

Sonic 2.jpg

Sonic the Hedgehog 2

Mit Sonic the Hedgehog 2 und Morbius gab es am vergangenen Wochenende gleich zwei größere Kinostarts in Deutschland. Den Spitzenplatz in den Charts konnte sich dabei am Ende die Fortsetzung der Spielverfilmung sichern. So spielte Sonic 2 insgesamt 1,8 Millionen Euro ein und konnte 225.000 Besucher in die Kinos locken. Für die Comicverfilmung Morbius blieb dagegen nur Platz 2, wobei der Film auf 170.000 Besucher und 1,65 Millionen Euro kam.

Weiterhin gut läuft es in Deutschland für The Batman. Der Film kam mit 110.000 Besucher und 1,2 Millionen Euro auf fast identische Werte zur Vorwoche. Mit 1,45 Millionen Besuchern ist er zudem nach Zuschauerzahlen der aktuell erfolgreichste Film des Jahres . Komplettiert werden die Top 5 in Deutschland zudem durch Die Gangster Gang (105.000 Besucher und 770.000 Euro) und dem Anime Jujutsu Kaisen 0 (45.000 Besucher und 580.000 Euro).

Da in den USA Sonic 2 erst in dieser Woche anläuft, hatte Morbius keine großen Probleme ich die Spitzenposition in den US-Kinocharts zu sichern. Mit 39,1 Millionen Dollar lief der Film allerdings unter den Erwartungen. Venom und Venom: Let there be Carnage, die im gleichen Filmuniversum spielen, waren mit 80 und 90 Millionen Dollar deutlich besser gestartet. Weltweit kommt Morbius nach dem ersten Wochenende auf 84 Millionen Dollar. Dem steht ein vergleichsweise kleines Budget von knapp 75 Millionen Dollar gegenüber.

Auf Platz 2 folgt in den USA die Action-Komödie The Lost City, die an ihrem zweiten Wochenende 14,8 Millionen Dollar einspielen konnte. In Deutschland startet der Film erst am 21. April. The Batman holte sich wie hierzulande auch in den USA Platz 3. Dafür reichte ein Einspielergebnis von 10,8 Millionen Dollar. Weltweit kommt die Comicverfilmung nun bereits auf 710 Millionen Dollar. Dahinter platzieren sich Uncharted (3,6 Millionen Dollar) und Jujutsu Kaisen 0 (2 Millionen Dollar).

Sonic 2 Poster
Originaltitel:
Sonic the Hedgehog 2
Kinostart:
31.03.22
Regie:
Jeff Fowler
Drehbuch:
Jim Carrey, James Marsden, Ben Schwartz, Tika Sumpter, Natasha Rothwell, Antwan Eilish, Shemar Moore, Idris Elba, Lee Majdoub
Darsteller:
Pat Casey, Josh Miller
In der Fortsetzung trifft Sonic mit Knuckles und Tails auf zwei weitere bekannte Figuren aus der Spielevorlage.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.