Streets of Rage: John-Wick-Autor Derek Kolstad schreibt die Spieleverfilmung

Streets of Rage 4.jpg

Streets of Rage 4 Logo

Nach dem Erfolg von Sonic scheint man bei Sega auf den Geschmack von Spieleverfilmungen gekommen zu sein. So berichtet Deadline exklusiv, dass sich mit Streets of Rage ein weiteres Franchise des Spielentwicklers auf dem Weg zur Kinoleinwand befindet. Das Drehbuch zu dem geplanten Film wurde dabei von Derek Kolstad geschrieben, der vor allem als Autor der John-Wick-Reihe bekannt ist.

Das erste Streets of Rage erschien im Jahr 1991 für die Sega Genesis. Das Spiel folgt einem ehemaligen Polizisten, der gegen ein Verbrechersyndikat kämpft. Nach dem Erfolg des ersten Spiels folgten bis heute insgesamt drei Fortsetzungen. Der letzte Teil wurde im Jahr 2020 veröffentlicht.

Produziert wird die Adaption von dj2 Entertainment, die auch an der Umsetzung von Sonic mitgewirkt haben. Das Unternehmen scheint aktuell starken Gefallen an Spieleumsetzungen gefunden zu haben. So arbeitet man bei dj2 Entertainment unter anderem auch an Umsetzungen von It Takes Two, Disco Elysium, Sleeping Dogs, Tomb Raider, My Friend Pedro und Little Nightmares. Im Falle von Streets of Rage wird das Unternehmen gemeinsam mit Escape Artists produzieren. Informationen zu Darstellern oder einem Starttermin gibt es noch keine.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.