Einspielergebnis - Doctor Strange 2 überspring weltweite die Marke von 800 Millionen Dollar

In den deutschen Kinosälen halten sich die Besucherzahlen aktuell weiter in Grenzen. In Ermangelung von namhaften Neustarts kamen die besten 20 Filme am vergangenen Wochenende zusammen lediglich auf eine Gesamtbesucherzahl von 520.000. Wie in der Vorwoche konnte dabei allein Doctor Strange in the Multiverse of Madness sechstellige Besucherzahlen verzeichnen. Die Marvel-Produktion kam auf rund 200.000 Besucher und spielte damit 2 Millionen Euro ein. Insgesamt steht Doctor Strange in the Multiverse of Madness in Deutschland mittlerweile bei 1,55 Millionen Besuchern und hat damit nun auch seinen Vorgänger hinter sich gelassen, der 2016 1,46 Millionen Karten verkaufen konnte.

Hinter Doctor Strange versammeln sich in den deutschen Kinocharts dann wieder die vertrauten Namen der vergangenen Wochen aber auch zwei Neueinsteiger. So folgen auf den weiteren Plätzen Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (57.000 Besucher und 580.000 Euro), Dog - Das Glück hat vier Pfoten (47.000 Besucher und 430.000 Euro), The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (32.500 Besucher und 300.000 Euro) und MET Opera: Lucia Di Lammermoor (Donizetti)(2022)(Live) (7700 Besucher und 230.000 Euro).

Auch in den USA steht Doctor Strange in the Multiverse of Madness weiter an der Spitze der Kinocharts. An seinem dritten Wochenende spielte die Marvel-Produktion weitere 31,6 Millionen Dollar ein. Damit kommt der Film in den Vereinigten Staaten auf ein Einspielergebnis von 362 Millionen Dollar. Weltweit konnte Doctor Strange zudem nun auch die Marke von 800 Millionen Dollar überspringen.

Als bester Neustart sicherte sich Downton Abbey: A New Era in den USA den zweiten Platz und spielte dabei 16 Millionen Dollar ein. Dahinter folgen Die Gangster-Gang (6,1 Millionen Dollar), Sonic the Hedgehog 2 (3,9 Millionen Dollar) und Men (3,3 Millionen Dollar).

Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Originaltitel:
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Kinostart:
04.05.22
Regie:
Sam Raimi
Drehbuch:
Michael Waldron, Jade Halley Bartlett
Darsteller:
Benedict Cumberbatch, Benedict Wong, Elizabeth Olsen, Chiwetel Ejiofor, Xochitl Gomez, Rachel McAdams
In seinem zweiten Kinosoloabenteuer muss Stephen Strange das Multiversum erkunden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.