Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Bear McCreary komponiert Musik zur Serie

Im letzten Herbst war es noch eine Vermutung. Nun bestätigte Bear McCreary via Social Media offiziell, dass er die Musik für Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht komponiert. Das Hauptthema zur Amazon-Serie wird jedoch Howard Shore übernehmen, wie Rolling Stone berichtet.

Shore hat bereits sämtliche Scores zu den Trilogien von Der Herr der Ringe sowie Der Hobbit als Komponist verantwortlich. McCreary hingegen ist für mehrere Serien- und Filmprojekte zuständig gewesen, die Liste seiner Arbeiten ist lang und beachtlich. So stammt unter anderem die Musik zu Battlestar GalacticaThe Walking DeadDaVinci's DemonsMarvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.Black Sails und Outlander von ihm. 

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht spielt im sogenannten 2. Zeitalter von Mittelerde und damit viele Tausend Jahre vor den Geschehnissen der beiden Filmtrilogien. Während das 2. Zeitalter in der Vorlage von J.R.R. Tolkien allerdings ebenfalls eine große Zeitspanne umfasste, in der verschiedene Events den Kontinent veränderten, werden viele dieser Ereignisse für die Serie zeitlich zusammengeführt. Dazu gehört unter anderem der Aufstieg Saurons, das Schmieden der Ringe und der Fall des Königreichs Númenor.

Die Hauptrollen in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht spielen Robert Aramayo als Elrond, Morfydd Clark als Galadriel, Owain Arthur als Durin IV, Maxim Baldry als Isildur, Nazanin Boniadi als Bronwyn, Ismael Cruz Córdova als Arondir, Charles Edwards als Celebrimbor und Trystan Gravelle als Pharazôn.

Als Showrunner der Serie fungieren J. D. Payne und Patrick McKay. J. A. Bayona war für die Inszenierung der ersten beiden Episoden verantwortlich. Der Startschuss fällt am 2. September bei Amazon Prime.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.