Blade Runner 2099: Fortsetzungsserie erhält grünes Licht

BLADE-RUNNER.jpg

Harrison Ford in Blade Runner

Eine Blade-Runner-Fortsetzungsserie hat grünes Licht von Amazon Studios bekommen. Als ausführender Produzent fungiert Ridley Scott, der Regisseur des Originalfilms aus dem Jahr 1982. Die Serie spielt 50 Jahre nach der Fortsetzung Blade Runner 2049, bei dem Denis Villeneuve (Dune, Arrival) Regie führte und in dem Ryan Gosling die Hauptrolle spielte. Silka Luisa (Shining Girls) schreibt das Drehbuch und fungiert ausführende Produzentin von Blade Runner 2099. Neben Amazon Studios sind Alcon Entertainment in Kooperation mit Scott Free Productions an der Produktion beteiligt. 

Vernon Sanders, Head of Global Television bei Amazon Studios, äußerte sich folgendermaßen zur ersten Realserie, die im Blade-Runner-Universum spielt: 

Das Blade-Runner-Original, bei dem Ridley Scott Regie führte, gilt als einer der größten und einflussreichsten Science-Fiction-Filme aller Zeiten, und wir freuen uns, Blade Runner 2099 unseren weltweiten Prime-Video-Kunden vorzustellen. Wir fühlen uns geehrt, diese Fortsetzung des Blade-Runner-Franchises präsentieren zu können, und sind zuversichtlich, dass Blade Runner 2099 durch die Zusammenarbeit mit Ridley, Alcon Entertainment, Scott Free Productions und der beeindruckend talentierten Silka Luisa die Intelligenz, die Themen und den Geist der Vorgängerfilme bewahren wird.

 Andrew Kosove und Broderick Johnson, Co-CEOs und Mitbegründer von Alcon Entertainment fügten hinzu: 

Wir sind hocherfreut, unsere Zusammenarbeit mit unseren Freunden bei Amazon fortzusetzen. Und wir sind mehr als begeistert, den Blade-Runner-Kanon mit der provokanten Geschichte, die Silka entwickelt hat, um eine neue Dimension zu erweitern. Das Publikum entdeckte Ridley Scotts brillante Vision von Blade Runner bereits vor 40 Jahren, und seither ist der Film zu einem der einflussreichsten Science-Fiction-Filme aller Zeiten geworden. Blade Runner 2049, die Fortsetzung von Denis Villeneuve wurde dann zu einer der am besten bewerteten Fortsetzungen aller Zeiten. Wir wissen also, dass die Messlatte für den nächsten Teil der Geschichte sehr hoch liegt. Gemeinsam mit Silka und unseren Partnern bei Amazon sowie Scott Free Productions hoffen wir, dass wir diesem Anspruch gerecht werden und das Publikum mit der nächsten Blade-Runner-Generation begeistern können.

Neben dem Fortsetzungsfilm und der neuen Realserie gibt es noch eine Animationsserie namens Blade Runner: Black Lotus. In der Originalversion spricht die Schauspielerin Jessica Henwick (Matrix: Ressurrections, The Gray Man) die Hauptfigur. Wann die neue Realserie starten soll, ist bisher nicht bekannt.        

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.