Wednesday: Netflix gibt Starttermin für Serie bekannt

jenna_ortega_wednesday.jpg

Jenna Ortega als Wednesday Addams

Schon vor dem Tudum-Event hat Netflix den Starttermin für Wednesday bekannt gegeben. Am 23. November wird die Serie ihre Premiere beim Streamingdienst feiern.

Die offizielle Inhaltansgabe zu Wednesday erklärt:

Normal war noch nie der Maßstab für die wohl groteskeste Familie der Leinwandgeschichte: Mindestens absurd und schaurig muss sein, was bei der Addams Family Verzückung auslösen will. Das versteht in der Welt der Normalos leider niemand so richtig, schon gar nicht die braven Schüler*innen der Nevermore Academy, an der Addams-Tochter Wednesday die weit mehr als merkwürdige Neue ist. Eine monströse Mordserie stoppen, die die Stadt in Angst und Schrecken versetzt? Den Mordfall aufklären, in den ihre Eltern vor 25 Jahren verwickelt waren? In acht Episoden erleben wir, wie Wednesday alles daran setzt, ihre wachsenden übersinnlichen Kräfte zu steuern und dabei für Entsetzen, Panik und Bewunderung sorgt.  

Das Ensemble für Wednesday besteht aus Jenna Ortega als Wednesday Addams, Percy Hynes White als Xavier Thorpe, Catherine Zeta-Jones als Morticia Addams, Luis Guzmán als Gomez Addams, Gwendoline Christie als Principle Weems und Isaac Ordonez als Pugsley Addams. 

Tim Burton ist als Ausführender Produzent mit an Bord und inszenierte auch die Episoden 1-4. Gandja Monteiro führte Regie für die Folgen 5-6 und James Marshall für die Folgen 7-8.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.