Wednesday: Netflix kündigt 2. Staffel der Comedy-Horror-Serie an

jenna_ortega_wednesday.jpg

Jenna Ortega als Wednesday Addams

"In den vergangenen Wochen bin ich gejagt, heimgesucht und millionenfach im Internet nachgemacht worden. Es war reine Folter. Danke"

Mit diesen Worten und einem süffisanten Lächeln verkündete Jenna Ortega alias Wednesday Addams, dass sich Streamer Netlix endlich dazu entschieden hat, eine zweite Staffel zu Wednesday anzukündigen. Ein konkretes Startdatum wurde jedoch noch nicht verraten.

Die Serie rund um Wednesday, dem ältesten Spross der kultigen Addams Familie, wurde innerhalb von nur drei Wochen zur zweitmeistgesehenen englischsprachigen Netflix-Serie. Auch die Kritiker zeigten sich positiv und lobten dabei vor allem die Leistung von Hauptdarstellerin Ortega. Zuletzt erhielt die Serie auch noch zwei Golden-Globe-Nominierungen für die "Beste Fernsehserie - Musical oder Komödie" sowie die dazugehörende Kategorie "Beste Schauspielerin".

Während das Ende der 1. Staffel bereits weitere Abenteuer andeutete, sah es im Hintergrund allerdings etwas chaotischer aus. So war Netflix vom Erfolg der Serie überrumpelt und wusste anfangs nicht, wie man diesen Überraschungserfolg handeln sollte. Konkret betrifft dies die Verpflichtungen des Ensembles der Serie, worunter sich auch Oscar-Preisträgerin Catherine Zeta-Jones und Hollywood-Regisseur Tim Burton befinden. Zudem zeigte auch Streaming-Konkurrent Amazon Interesse an der Serie, die dabei in den dazugehörenden MGM Studios verwirklicht wurde. Jenna Ortega hingegen kritisierte in den letzten Wochen mehrfach die Produktionsbedingungen der Serie, wonach sie mit einer Corona-Infektion und heftigen Symptomen vor der Kamera stand. Dies führte unter anderem dazu, dass man erst jetzt - fast drei Monate nach der Ausstrahlung der letzten Episode - zu einer Entscheidung gekommen ist.

Im Mittelpunkt steht Wednesday Addams, die von ihrer alten Schule, wegen eines Zwischenfalls mit Piranhas und einem Pool, verwiesen wurde. Daraufhin melden sie ihre Eltern Gomez (Luis Guzmán) und Morticia Addams (Catherine Zeta-Jones) an der Nevermore Academy für monströse Außenseiter an. Mit ihrer kalten und trotzigen Art machte sie sich jedoch selbst unter den Außenseitern zur Ausgestoßenen. Zudem hat sie auch die übersinnlichen Fähigkeiten ihrer Mutter geerbt, die es ihr ermöglichen einen mysteriösen Mord zu lösen und weitere Geheimnisse der Privatschule ans Licht zu bringen.

Entwickelt wurde die Serie von den Smallville-Duo Alfred Gough und Miles Millar.

Wednesday | Ankündigung – Staffel 2 | Netflix

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.