Das Rad der Zeit: Erster Einblick in die 2. Staffel

Während auf der diesjährigen San Diego Comic Con die Verlängerung der Fantasy-Adaption Das Rad der Zeit für eine 3. Staffel verkündet wurde, bekamen die Gäste auf der New York Comic Con einen ersten Einblick in kommende die 2. Staffel der Serie. Daneben gab es noch einen erster Blick auf Dónal Finn als Mat Cauthon und Ceara Coveney als Elayne Trakand sowie ein spezielles Willkommensvideo von Hauptdarstellerin Rosmund Pike. 

Die Geschichte spielt in einer weitläufigen, epischen Welt, in der Magie existiert und nur bestimmte Frauen Zugang zu ihr haben. Sie folgt Moiraine (Rosamund Pike), einem Mitglied der unglaublich mächtigen Organisation der Aes Sedai, bei ihrer Ankunft in der kleinen Stadt Two Rivers. Dort begibt sie sich mit fünf jungen Männern und Frauen auf eine gefährliche, weltumspannende Reise, von denen einer als der wiedergeborene Drache prophezeit wird, der die Menschheit entweder retten oder vernichten wird: Lan Mandragoran (Daniel Henney), Nynaeve al'Meara (Zoë Robins), Egwene al'Vere (Madeleine Madden), Rand al'Thor (Josha Stradowski) und Perrin Aybara (Marcus Rutherford)

Das Rad der Zeit zählt zu den beliebtesten und beständigsten Fantasy-Serien aller Zeiten und basiert dabei auf den Romanen von Robert Jordans und Brandon Sanderson, der nach dem Tod des Autors die Reihe in enger Zusammenarbeit mit Jordans Witwe Harriet McDougal zu einem Ende brachte. Rafe Judkins (Hemlock Grove) adaptierte den Stoff als Serie und fungiert zudem als Showrunner. 

Obwohl die Dreharbeiten zur 2. Staffel bereits Anfang dieses Jahr ihr Ende fanden, gibt es hierzu noch kein Startdatum. Die komplette 1. Staffel steht bei Prime Video zum Abruf bereit. 

The Wheel of Time | Season 1 Recap & Season 2 Sneak Peek | Prime Video

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.