Star Wars: Lucasfilm kündigt drei neue Filme an

Auf der Star Wars Celebration in London hat Lucasfilm heute drei neue Filme angekündigt. Gleichzeitig gab Kathleen Kennedy einen Überblick über das zukünftige Konzept, das man bei Star Wars fortan verfolgen möchte. So wird das Franchise zunächst in neun unterschiedliche Epochen eingeteilt, in denen man Projekte produzieren wird. Konkret handelt es sich dabei um:

  • Dawn of the Jedi
  • The Old Republic
  • The High Republic
  • Fall of the Jedi
  • Rise of the Empire
  • Age of Rebellion,
  • The New Republic
  • Rise of the First Order
  • New Jedi Order

Die drei angekündigten Filme werden entsprechend auch jeweils zu verschiedenen Zeiten spielen. Los geht es mit einem Projekt von Regisseur James Mangold (Logan), der die Verantwortlichen bei Lucasfilm anscheinend mit seiner Arbeit an Indiana Jones 5 überzeugen konnte und nun auch einen Star-Wars-Film inszenieren wird. Sein Film, der bisher noch keinen Titel hat, wird während der Epoche Dawn of Jedi spielen, die 25.000 Jahre in der Vergangenheit angesiedelt ist und die ersten Jedi und deren Entdeckung der Macht in den Mittelpunkt stellen.

Die Inszenierung des zweiten Films übernimmt Dave Filoni, der bereits an einer Vielzahl an Star-Wars-Projekten gearbeitet hat und aktuell beispielsweise The Mandalorian und Ahsoka produziert. Sein Film wird auch genau in der Epoche der Serien spielen und soll sich um den eskalierenden Konflikt zwischen der neuen Republik und den Resten des Imperiums drehen. Der Plan ist es dabei, alle aktuellen Serien, die in der Zeit von The Mandalorian spielen, in den Film mit einzubeziehen.

Der dritte Film springt wiederum in Ära New Jedi und spielt 15 Jahre nach den Geschehnissen in Episode XI. Inszeniert wird das Projekt von Sharmeen Obaid-Chinoy, die auch gleich ein bekanntes Gesicht zurückbringen wird. So soll in dem Film erneut Daisy Ridley in die Rolle der Rey schlüpfen, die nun damit beschäftigt ist, einen neuen Jedi Orden aufzubauen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.