The Ark: Sci-Fi-Serie der Stargate-Produzenten bekommt 2. Staffel

The Ark.jpg

The Ark

Noch vor dem Staffelfinale von The Ark in der kommenden Woche hat der Sender Syfy offiziell die Fortsetzung seiner Serie angekündigt. The Ark bekommt damit eine 2. Staffel, welche vermutlich im kommenden Jahr ihre Premiere feiern wird. Verantwortlich für die Serie sind Dean Devlin und Jonathan Glassner, die vor allem aufgrund ihrer Stargate-Vergangenheit bekannt sind.

The Ark startete am 1. Februar im Programm des amerikanischen Senders und soll die besten Zuschauerzahlen seit Resident Alien im Jahr 2021 verzeichnet haben. In Deutschland ist das Format bisher noch nicht zu sehen und es ist aktuell auch unklar, wo The Ark hierzulande seine Heimat finden wird. Die Tatsache, dass Syfy aber gerade eine 2. Staffel bestellt hat, dürfte sicherlich dazu beitragen, dass die Serie ihren Weg schon bald nach Deutschland findet.

The Ark spielt 100 Jahre in der Zukunft. Die Kolonisation von anderen Planeten ist in dieser Zeit möglich und verschiedene Raumschiffe haben sich aufgemacht, um das Überleben der Menschheit in der Milchstraße zu sichern. Die Serie stellt eines dieser Kolonisationsschiffe in den Mittelpunkt, auf dem es eines Tages zu einem katastrophalen Ereignis kommt. Dieses ist vor allem deshalb ein Problem, weil das Ziel des Raumschiffes noch ein Jahr entfernt ist.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.