The Last Voyage of the Demeter: Erster Trailer zum Horrorfilm veröffentlicht

last_voyage_demeter_film.jpg

last_voyage_demeter_film

Nach fast einem Jahrzehnt der Produktion ist die Demeter kurz davor, in den Londoner Hafen einzulaufen. Universal Pictures hat den ersten Trailer zum Horrorfilm The Last Voyage of the Demeter veröffentlicht, der sich um das unglückselige Schiff dreht, das einst Dracula aus seiner Heimat ins viktorianische London brachte.

Der Film basiert auf einem einzigen Kapitel aus Bram Stokers Romanklassiker Dracula und erzählt die Geschichte des Handelsschiffs Demeter, das gechartert wurde, um eine private Fracht - fünfzig nicht gekennzeichnete Holzkisten - von der Karpatenhalbinsel nach London zu transportieren. Seltsame Ereignisse ereignen sich, als die dem Untergang geweihte Besatzung versucht, die Seereise zu überleben, wobei sie jede Nacht von einer unbarmherzigen Präsenz an Bord verfolgt wird. Als die Demeter schließlich die englische Küste erreicht, ist sie ein ausgebranntes, verlassenes Wrack. Von der Besatzung fehlt jede Spur.

In den Hauptrollen spielen Corey Hawkins (BlacKkKlansman) als Clemens, ein Arzt, der sich der Crew der Demeter anschließt, Aisling Franciosi (The Nightingale) als unfreiwilliger blinder Passagier, Liam Cunningham (Game of Thrones) als Schiffskapitän, David Dastmalchian (Ant-Man and the Wasp: Quantumania) als Erster Offizier und Monsterdarsteller Javier Botet (ES-Serie) als Dracula.

Regie führte der norwegische Horrorspezialist André Øvredal (Scary Stories to Tell in the Dark) nach einem Drehbuch von Zak Olkewicz (Bullet Train), Bragi Schut (Samaritian) und dem österreichischen Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky (Die Fälscher).

The Last Voyage of the Demeter startet am 17. August in den deutschsprachigen Kinos.

The Last Voyage of the Demeter | Official Trailer

The Last Voyage of the Demeter Poster
Originaltitel:
The Last Voyage of the Demeter
Kinostart:
17.08.23
Regie:
André Øvredal
Drehbuch:
Bragi F. Schut, Zak Olkewicz
Darsteller:
Corey Hawkins, Aisling Franciosi, Liam Cunningham, David Dastmalchian, Stefan Kapicic, Javier Botet, Nikolai Nikolaeff, Woody Norman, Jon Jon Briones, Chris Walley
Der Film auf einem einzigen Kapitel aus Bram Stokers Romanklassiker Dracula.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.