Harry Potter: Hogwarts wird Luxusherberge

Ihr habt schon immer davon geträumt, einmal wie Harry Potter in Hogwarts zu leben? Dann habt Ihr jetzt sogar im echten Leben die wohl einmalige Chance, diesen Traum wahr zu machen, vorausgesetzt Ihr bringt auch gleich das entsprechende Kleingeld mit. Aber das sollte mit dem passenden Zauberspruch kein Problem sein.

Hogwarts bzw. Royal Connaught Park, wie das Anwesen, welches als Kulisse für die Harry Potter - Filme diente, tatsächlich heißt, wird seit einigen Jahren renoviert. Dabei werden auch Luxus-Eigentumswohnungen eingerichtet, die das britische Immobilienunternehmen Comer Group nun zum Kauf anbietet. Die ersten 28 der insgesamt geplanten 380 Wohneinheiten sind mittlerweile fertiggestellt, die Preise liegen zwischen 649.000 und 2,8 Millionen britischen Pfund. Harry Potter dürfte hier deutlich günstiger gewohnt haben. Zur Ausstattung zählen dafür u.a. Portier, Fitnessstudio und Swimmingpool.

Royal Connaught Park, im britischen Hertfordshire nördlich von London gelegen, war früher ein Internat für Jungen, später, bis zum Jahr 2007, die United States International University Europe. Der viktorianische Gebäudekomplex des Anwesens diente bereits als Kulisse für rund 400 Film- und Fernsehproduktionen, darunter Monty Python, Children of Men und Spooks.

In den Harry Potter - Filmen wurde aus dem 130qm großen Speisesaal die Große Halle von Hogwarts, der Turm beherbergte das Büro von Professor Dumbledore.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.