Harry Potter and the Cursed Child: Riesige Ticketnachfrage führt zu Chaos

harry_potter_cursed_child_artwork.jpg

Artwork zu Harry Potter and the cursed child

Eigentlich war es zu erwarten: Nach der Ankündigung, dass es sich bei Harry Potter and the Cursed Child um eine direkte Fortsetzung handelt, ist das Interesse an dem Theaterstück nochmal deutlich gestiegen.

Dies führte beim Verkaufsstart am Mittwoch für reichlich Chaos mit Verärgerung und Enttäuschung. Tausende von Fans stürmten die Verkaufsseiten, mussten teilweise stundenlang warten. Und manche, die sich schon über eine Bestätigung freuten, wurden später enttäuscht, als der Kauf wieder storniert wurde. Immerhin haben diese bereits vorregistrierten Kunden nun eine Bevorzugung bei der zweiten Verkaufsrunde. Am Mittwoch gingen erstmal nur die Tickets für die ersten drei Monate der Spielzeit in den Handel, die zweite Runde für die nächsten 3 Monate sollte am Samstag starten, wurde nun aber vorgezogen.

Weiter für Unmut sorgt allerdings, dass vermutlich nicht alle, die das Stück gerne sehen würden, die Möglichkeit dazu bekommen. Sei es, dass sie keine Tickets bekommen oder auch gar nicht die Möglichkeit hätten dafür extra nach London zu kommen. Noch ist nämlich weder eine Liveübertragung/Aufzeichnung noch Buch oder Film zum Stück angekündigt. 

Die Sonia-Friedman-Produktion basiert auf einer Geschichte von J.K. Rowling sowie John Tiffany und Jack Thorne. Weltpremiere von Harry Potter and the Cursed Child soll im Juli 2016 (mit Previews ab Mai) im Londoner Palace Theatre sein. Das Stück über die Probleme vom erwachsenen Harry Potter und seinem Sohn Albus Severus wird in zwei Teilen präsentiert. Entweder an einem Tag in Matinee und Abendaufführung oder an zwei aufeinanderfolgenden Abenden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.