Borderlands 3 auf der PAX East angekündigt

borderlands_logo_small.jpg

Borderlands Logo

Auf der Spielemesse PAX East hat Gearbox Software ein offenes Geheimnis bestätigt: Sie entwickeln Borderlands 3. Mehr verriet der Chef von Gearbox, Randy Pitchford auch nicht. Es finden sich allerdings bekannte Namen im Entwicklerteam: Scott Kester übernimmt die künstlerische Leitung, zuvor arbeitete er an Battleborn, und Mikey Neumann wird erneut die Geschichte von Borderlands schreiben. Zumindest im Bereich der Handlung könnte es also Kontinuitäten zu den Vorgängern geben.

Die ersten beiden Spiele im Borderlands-Universum zeichneten sich durch einen comichaften Cell-Shading-Look aus und spielten auf Pandora, einem post-apokalytpischen Wüstenplaneten. Dort machten sich die vier Hauptfiguren auf, einen legendären Bunker, den Vault (in der deutschen Version: Die Kammer) zu öffnen und deren Schatz zu bergen. Im Prinzip ist das Spiel dabei ein First-Person-Shooter mit Rollenspielelementen. Die Schätze der Gegner werden zufällig generiert, ähnlich wie in Blizzards Diablo-Spielen. So machte Gearbox mit dem ersten Borderlands, das 2009 erschien, das Genre der Shootin'-and-Lootin'-Spiele populär.

Über Erscheinungsplattformen und -Datum ist noch nichts bekannt. Vermutlich wird Borderlands 3 aber ähnlich wie seine Vorgäner sowohl auf Konsolen als auch dem PC erscheinen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.