Cell: Erster Trailer zur Stephen-King-Verfilmung

cell.jpg

Cell

2015 wurde das Kofferwort Smombie, das sich aus den Begriffen Smartphone und Zombie zusammensetzt, zum Jugendwort des Jahres gewählt. Laut Langenscheidt steht Smombie in der Jugendsprache für Menschen, die gebannt auf ihr Smartphone schauen, während sie durch die Gegend laufen und ihre Umgebung überhaupt nicht mehr wahrnehmen.

In dem Film Cell, basierend auf dem gleichnamigen Stephen-King-Roman aus dem Jahr 2006 (in Deutschland unter dem Titel Puls veröffentlicht), kommt besonders der Begriff Zombie in der Wortmischung Smombie noch etwas stärker zur Geltung.

Der Streifen von Tod Williams (Paranormal Activity 2) zeigt John Cusack als Clay Riddel, der gerade das Flugzeug Richtung Heimat und Familie besteigen will, was jedoch durch ein Schreckensszenario verhindert wird. Denn plötzlich werden weltweit Menschen durch ein manipulatives Signal bei der Benutzung ihrer Handys zu geistlosen und blutdürstigen Zombiewesen. Um seinen Sohn zu retten, schließt sich Clay einer Gruppe Überlebender um Tom McCourt (Samuel L. Jackson) an - der Kampf ums Überleben und gegen den Urheber des Signals beginnt.

In weiteren Rollen werden unter anderem Isabelle Fuhrman (Orphan) und Stacy Keach (American History X) zu sehen sein.

Für John Cusack und Samuel L. Jackson stellt Cell nach Zimmer 1408 (2007) bereits die zweite gemeinsame Verfilmung einer Geschichte von Stephen King dar. Cusack war außerdem bereits 1986 in Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers, basierend auf Kings Erzählung Die Leiche, zu sehen. 

Cell startet am 08. Juli 2016 in den US-Kinos, der deutsche Starttermin steht noch nicht fest.

Cell TRAILER 1 (2016) - Samuel L. Jackson, John Cusack Movie HD

The Shining Filmposter
Originaltitel:
The Shining
Kinostart:
16.10.80
Laufzeit:
119 min
Regie:
Stanley Kubrick
Drehbuch:
Stanley Kubrick
Darsteller:
Jack Nicholson, Shelley Duvall, Danny Lloyd
Jack Torrance (Jack Nicholson) hat ein Vorstellungsgespräch im Overlook, einem Hotel in den Rocky Mountains. Er bewirbt sich um den Job des Hausmeisters für den kommenden Winter, in welchem das Overlook wie jedes Jahr geschlossen wird. Es ist ein etwas unbequemer Job, da das abgelegene Hotel jeden Winter eingeschneit wird und der Winteraufenthalt ein Leben in Einsamkeit darstellt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.