Miles: Sci-Fi-Kurzfilm bekommt Kinolangfassung

miles.jpg

Der Science-Fiction-Kurzfilm Miles wird für das Kino noch einmal als Langfassung aufgelegt. Das Projekt sorgte erstmals vor einem Jahr für Aufsehen und fand auch in Hollywood viel Anklang. Es folgte ein Bieterwettstreit von verschiedenen Produktionsunternehmen, die alle Interesse daran hatten, die Spielfilmversion von Miles in die Kinos zu bringen. Durchsetzen konnte sich am Ende Phantom Four Films, das Unternehmen von Autor und Produzent David S. Goyer. Zuletzt stießen dann Lakeshore Entertainment und Open Road Films zur Produktion, die den Film nun auch mitfinanzieren.

Für die Regie von Miles ist Oliver Daly vorgesehen, der auch schon den Kurzfilm geschrieben und inszeniert hat. Als Produzenten sind Tom Rosenberg, Gary Lucchesi, David S. Goyer und Kevin Turen aktiv. Aktuell befindet man sich in der Castingphase. Die Dreharbeiten sollen im Spätsommer beginnen. Mit einem Kinostart ist 2017 zu rechnen.

Miles dreht sich um den 18-jährigen Miles, der sich nichts mehr wünscht, als aus seiner kalifornischen Kleinstadt abhauen zu können. Eines Tages stößt der junge Mann auf M.A.X., den Prototypen eines geheimen Militärexperiments. Als die beiden eine ungewöhnliche Freundschaft schließen, findet sich Miles plötzlich inmitten einer landesweiten Fahndung wieder.

MILES from MILES Movie on Vimeo.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.