Einspielergebnis: Warcraft sichert sich Spitzenposition in Deutschland

warcraft_logo.jpg

Warcraft Logo

Warcraft: The Beginning konnte sich in dieser Woche die Spitze der deutschen Kinocharts sichern. Der Neustart von Regisseur Duncan Jones lief am Donnerstag in mehr als 600 Kinos an und konnte über das Wochenende rund 450.000 Zuschauer verzeichnen. Rein finanziell bedeutet dies einen Umsatz von rund 5,2 Millionen Euro.

Während das Ergebnis von Warcraft hierzulande sicherlich als Erfolg gewertet wird, dürfte die Sache bei der Fantasy-Fortsetzung Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln vermutlich etwas anders aussehen. Der Nachfolger von Alice im Wunderland sicherte sich mit 200.000 Zuschauern zwar Platz 2 in den Charts, spielte dabei aber mit 2 Millionen Euro deutlich weniger ein als sein Vorgänger. Alice im Wunderland war 2010 im Fahrtwasser des 3D-Hypes von Avatar gestartet und kam am ersten Wochenende auf 545.000 Besucher und damit mehr als doppelt so viele wie Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln.

Komplettiert werden die Top 3 in finanzieller Hinsicht in dieser Woche von X-Men: Apocalypse, der in seiner zweiten Woche auf 140.000 Zuschauer kam, was rund 1,5 Mio. Euro Umsatz bedeutet. Geht man allerdings nach Zuschauern hat Angry Birds im Rennen um das Podest die Nase knapp vorn. So konnte die Spielverfilmung 150.000 Zuschauer in die Kinos locken, erwirtschaftete dabei aber mit 1,1 Millionen Euro einen geringeren Umsatz als X-Men. Platz 5 ging mit Money Monster wiederum an weiteren einen Kinoneustart. Der Thriller mit George Clooney und Julia Roberts kam auf 110.000 Zuschauer und rund 950.000 Euro.

Teaser-Poster zu Warcraft
Originaltitel:
Warcraft
Kinostart:
26.05.16
Regie:
Duncan Jones
Drehbuch:
Charles Leavitt, Duncan Jones
Darsteller:
Ben Foster, Travis Fimmel, Paula Patton, Dominic Cooper, Toby Kebbell, Rob Kazinsky, Daniel Wu, Clancy Brown, Ben Schnetzer, Ruth Negga, Burkely Duffield, Daniel Cudmore, Callum Keith Rennie
Der erste Kontakt von Menschen Orks bildet die Grundlage der Computerspieleverfilmung von Warcraft.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.