Warcraft: The Beginning - Start in China stellt neuen Rekord auf

warcraft-szenenbild03.jpg

Warcraft: The Beginning Szenenbild

Warcraft: The Beginning hat nun auch China erreicht und prompt einen neuen Rekord aufgestellt. Damit ist der Film die erste Videospielverfilmung, die Fans des Spiels und Laien gleichermaßen in die Kinos locken kann - und das auch noch mit Erfolg.

Das chinesische Box Office bezifferte den Filmstart in China. Allein zur Mitternachtsvorstellung erreichte Warcraft: The Beginning ein Einspielergebnis von 8,4 Millionen US-Dollar. Dadurch lässt der Film den einstigen Rekordhalter Fast & Furious 7 hinter sich.

Variety zufolge nahm der Film bereits gestern in den Ticketvorverkäufen insgesamt 20,4 Millionen US-Doller ein. Regisseur Duncan Jones sollte also trotz der vereinzelten Kritik aus der Fachpresse zufrieden sein.

Am Wochenende wird das Einspielergebnis noch einmal ein ganzes Stück steigen, wenn es in den USA weitergeht. Hinzu werden wohl eine Vielzahl an Blu-ray/DVD-Verkäufen, Lizenzvergaben und was natürlich gerade bei Fans beliebt ist, der Merchandising-Verkauf kommen. Die Zeichen deuten also auf eine Fortsetzung hin.

Den Trailer zum Film finden all diejenigen, die den Film bisher noch nicht gesehen haben oder einfach nochmal einen Blick riskieren möchten, hier:

Warcraft: The Beginning - Trailer deutsch / german HD

Teaser-Poster zu Warcraft
Originaltitel:
Warcraft
Kinostart:
26.05.16
Regie:
Duncan Jones
Drehbuch:
Charles Leavitt, Duncan Jones
Darsteller:
Ben Foster, Travis Fimmel, Paula Patton, Dominic Cooper, Toby Kebbell, Rob Kazinsky, Daniel Wu, Clancy Brown, Ben Schnetzer, Ruth Negga, Burkely Duffield, Daniel Cudmore, Callum Keith Rennie
Der erste Kontakt von Menschen Orks bildet die Grundlage der Computerspieleverfilmung von Warcraft.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.