Hans Zimmer komponiert Batman vs. Superman

man-of-steel-logo.jpg

Für die Entscheidung hat er sich Zeit gelassen, doch Komponist Hans Zimmer wird die Herausforderung annehmen und den Soundtrack zu Batman vs. Superman komponieren. Zimmer hat für Man of Steel eine komplett neues Leitmotiv für Superman entwickelt und gab den Dark-Knight-Filmen von Christopher Nolan einen unverwechselbaren Score. Nun steht der Komponist vor dem Problem, für den schwarzen Rächer (Ben Affleck) ein neues Klangbild entwickeln zu müssen.

"Das ist mein Problem, mein Dilemma. Ich möchte den Dark-Knight-Filmen nicht in den Rücken fallen. Das war Christian Bales Rolle. Sie begleitete uns neun Jahre unseres Lebens und ich möchte der Zeit mit Respekt und Ehre begegnen. Jetzt geht es darum, etwas zu finden, was ich bisher noch nicht gemacht habe. Aber das wird sich erst herausstellen, wenn ich mit Zack [Snyder, Regisseur] gesprochen habe."

Mit den Arbeiten für Batman vs. Superman, bzw. Man of Steel 2, wird Zimmer direkt beginnen, nachdem er den Soundtrack für den geheimnisvollen Science-Fiction-Film Interstellar von Christopher Nolan beendet hat.

Batman v Superman: Dawn of Justice Hauptplakat
Originaltitel:
Batman v Superman: Dawn of Justice
Kinostart:
24.03.16
Laufzeit:
151 min
Regie:
Zack Snyder
Drehbuch:
David S. Goyer, Zack Snyder
Darsteller:
Henry Cavill, Amy Adams, Ben Affleck, Gal Gadot, Ezra Miller, Diane Lane, Jesse Eisenberg, Jeremy Irons, Laurence Fishburne
Batman v Superman spielt nach den Ereignissen aus Man of Steel, in denen halb Metropolis ziemlich verwüstet wurde. Batman zieht auf einen persönlichen Rachefeldzug gegen Superman.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.