Secret Wars: Marvel Comics kündigt neuen Event für 2015 an

marvel.jpg

Marvel-Logo

Auf Comic Con in New York kündigte Marvel mit Secret Wars das nächste große Comic-Event für Mai 2015 an. Unter der Feder von Avengers- & New-Avengers-Autor Jonathan Hickman treffen bei diesem Event nicht nur die Charaktere aus dem 616-Universum aufeinander, es wird auch zu Auftritten aus anderen Universen wie zum Beispiel der Ultimate-Figuren sowie der Charaktere aus Spider-Girl kommen. Für Hickman ist der Event der Höhepunkt seines bisherigen Avengers-Run. So soll auch aktuell laufende Storyline „Time Runs Out“ letztendlich in Secret Wars münden.

Unter Secret Wars veröffentlichte Marvel 1984 schon einmal einen 12-teiligen Crossover-Event. Auch heute ist Secret Wars vielen Fans noch ein Begriff und der Event gilt vielfach als einer der beliebtesten und einflussreichsten Marvel-Geschichten überhaupt. Hickman soll bereits seit Beginn seiner Tätigkeit an den beiden Avengers-Reihen auf diese Geschichte hinarbeiten und plant seine eigene Version der klassischen Crossover-Geschichte.

Ein erster Appetithappen wurde in New York ebenfalls noch veröffentlicht. Das gezeigte Bild teased den Konflikt schon einmal an. Bei der Anzahl der Ausgaben, dem Veröffentlichungsrythmus und weiteren Details hüllte sich der Verlag dagegen in Schweigen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.