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Im November startet mit Mockingjay - Teil 2 der Abschluss der Tribute von Panem-Reihe in den Kinos. Zumindest in den USA sogar in ausgewählten Imax-Kinos.
Doch Bücher und Filme sind viel zu erfolgreich, als dass man da nicht noch ein wenig mehr rauspressen könnte.
Jon Feltheimer, Chef von Lionsgate, ließ schon öfter mal in Interviews durchblitzen, dass sie durchaus Interesse daran haben, erfolgreiche Franchises, zu denen sie bereits die Rechte haben, weiter auszubauen. Laut Deadline sagte er nun auch vor (Börsen-)Analysten, dass sie aktiv nach Prequel-/Sequel-Möglichkeiten suchen.
Wesentlich konkreter sind die Planungen für eine Ausstellung, die am 1. Juli in New York eröffnet wird und dort bis zum 3. Januar bleibt, ehe es auf Welttournee geht.
Lionsgate arbeitet mit Imagine Exhibitions zusammen an einem multimedialen Erlebnis. Neben vielen Requisiten, Kostümen, Setaufbauten und nie zuvor gesehenen Filmmaterial soll es auch zahlreiche interaktive Stationen geben, so dass die Besucher in die Welt von Panem abtauchen können. Wenn man das denn will. Panem gehört selbst bei Fans, anders als Narnia, Mittelerde und Co, ja eher nicht so zu den Wunschreisezielen.